Lifestyle

Medien: Britney Spears begibt sich in Entzugsklinik

  • AFP - 13. April 2026, 12:09 Uhr
Bild vergrößern: Medien: Britney Spears begibt sich in Entzugsklinik
Britney Spears im Jahr 2019
Bild: AFP

Nach ihrer Festnahme wegen Autofahrens unter mutmaßlichem Drogen- oder Alkoholeinfluss hat sich US-Popstar Britney Spears laut Medienberichten in eine Entzugsklinik begeben.

Nach ihrer Festnahme wegen Autofahrens unter mutmaßlichem Drogen- oder Alkoholeinfluss hat sich US-Popstar Britney Spears laut Medienberichten in eine Entzugsklinik begeben. Die 44-Jährige habe sich aus freien Stücken zur Behandlung gemeldet, berichteten mehrere US-Medien am Sonntag (Ortszeit). Anfang März war Spears mutmaßlich berauscht am Steuer ihres Autos festgenommen worden und hatte eine Nacht in Polizeigewahrsam verbracht.

Ihr Management hatte anschließend von einem "absolut unentschuldbaren" Vorfall gesprochen und erklärt, Spears werde nun "die richtigen Schritte unternehmen und sich an das Gesetz halten". "Hoffentlich kann dies der erste Schritt in der längst überfälligen Veränderung sein, die in Britneys Leben stattfinden muss", hieß es in einer im März veröffentlichten Erklärung.

Spears war 1998 als Jugendliche mit "Baby One More Time" zum Superstar geworden, es folgten Hits wie "Oops! … I Did It Again" und "Toxic". 2008 wurde die Sängerin wegen psychischer Probleme vorübergehend in eine Klinik zwangseingewiesen und entmündigt. 

Ihr Vater Jamie übernahm die Vormundschaft über die Musikerin und kontrollierte damit nicht nur die persönlichen und künstlerischen Belange seiner Tochter, sondern auch ihr Vermögen. Erst Ende 2021 endete die höchst umstrittene Vormundschaft nach langem Rechtsstreit.

In ihrer 2023 erschienenen Biografie "The Woman in Me" hatte Spears angegeben, niemals harte Drogen genommen zu haben. "Ich trank gerne, aber ich habe nie die Kontrolle verloren", schreibt sie. Sie räumte jedoch die Einnahme von Adderall ein, einem zu den Stimulanzien zählenden Medikament zur Behandlung von ADHS.

Weitere Meldungen

Französischer Filmstar Nathalie Baye mit 77 Jahren gestorben

In ihrer über 50-jährigen Karriere spielte sie in fast hundert Filmen mit, nun ist die französische Film-Ikone Nathalie Baye gestorben. Wie ihre Angehörigen am Samstag der

Mehr
150 Dollar: Empörung über teure Zugtickets für Fußball-Fans bei WM in New York

Überteuerte Zugtickets für Fußball-Fans in New York während der WM sorgen international für Empörung - sogar bei der Fifa. Wie der Nahverkehrsbetrieb New Jersey Transit am

Mehr
Kassen und VZBV warnen vor Verwässerung der Gesundheitsreform

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach Protesten gegen den Gesetzentwurf von Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) warnen Kassen und Verbraucherschützer vor einer Verwässerung

Mehr

Top Meldungen

Dax-CEOs steigerten Gehälter 2025 deutlich

Frankfurt am Main (dts Nachrichtenagentur) - Die Vorstandschefs der größten börsennotierten Konzerne in Deutschland haben 2025 deutlich mehr verdient als im Jahr zuvor. Nach

Mehr
Insa: Hohe Energiepreise belasten fast drei Viertel

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die stark gestiegenen Energiepreise belasten eine deutliche Mehrheit der Menschen in Deutschland. In einer aktuellen Umfrage des

Mehr
Dax-Unternehmen zögern bei Auszahlung der Entlastungsprämie

Frankfurt am Main (dts Nachrichtenagentur) - Die von der Bundesregierung geplante Entlastungsprämie wird bei der überwiegenden Zahl der Dax-Unternehmen nur zögerlich

Mehr