In Niederbayern ermittelt die Polizei wegen gefälschter Bescheinigungen für Führerscheinerweiterungen. Im Fokus stehen ein 40-Jähriger und fünf mutmaßliche Abnehmer, welche die gefälschten Bescheinigungen bei Führerscheinstellen eingereicht haben sollen, wie die Polizei in Straubing am Freitag mitteilte. Bei den Bescheinigungen handelt sich demnach um Totalfälschungen, die der 40-Jährige mit den Daten einer Fahrschule aus der Region ausgestellt haben soll.
Die Kriminalpolizei in Deggendorf hatte im Oktober eine vorgelegte, angebliche Teilnahmebescheinigung einer Fahrschule zur Erweiterung der Fahrerlaubnis Klasse B für das Fahren schwerer Anhänger überprüft. Dabei ergaben sich Hinweise auf eine Fälschung.
Bei Durchsuchungen bei dem 40-Jährigen und den Abnehmern beschlagnahmten die Beamten einen Fälschungsentwurf und "beweiskräftiges Datenmaterial", wie es hieß. Gegen die sechs Verdächtigen wird nun wegen Urkundenfälschung ermittelt.
Brennpunkte
Ermittlungen wegen gefälschter Bescheinigungen für Führerscheine in Bayern
- AFP - 28. November 2025, 12:23 Uhr
In Niederbayern ermittelt die Polizei wegen gefälschter Bescheinigungen für Führerscheinerweiterungen. Im Fokus stehen ein 40-Jähriger und fünf mutmaßliche Abnehmer, wie die Polizei in Straubing mitteilte.
Weitere Meldungen
Am Hamburger Flughafen haben Zollbeamte acht unter Artenschutz stehende Korallen im Gepäck einer Urlauberin gefunden. Die 29-Jährige war auf dem Rückweg von den Malediven, wie
MehrUngarn wird nach den Worten von Regierungschef Viktor Orban weiterhin Öl von Russland kaufen. Die Energielieferungen aus Russland seien "die Grundlage der ungarischen
MehrIn der Debatte um die Verwendung der in Europa eingefrorenen russischen Vermögenswerte für ein Darlehen an die Ukraine hat Belgien sich erneut gegen einen solchen Schritt
MehrTop Meldungen
Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Daten der statistischen Landesämter deuten auf eine insgesamt nahezu unveränderte Teuerungsrate, allerdings mit minimal steigender Tendenz.
MehrDie im Herbst übliche Belebung hat auch im November für eine sinkende Arbeitslosenzahl gesorgt: Sie ging im Vormonatsvergleich leicht um 26.000 auf 2,885 Millionen zurück, wie
MehrNürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Die Arbeitslosenzahl in Deutschland hat im November im Vorjahresvergleich erneut zugelegt. Wie die Bundesagentur für Arbeit am Freitag in
Mehr














