Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Im September 2025 verbuchten die Beherbergungsbetriebe in Deutschland 48,6 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste. Das waren das 1,0 Prozent mehr als im September 2024, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag nach vorläufigen Ergebnissen mit.
Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Inland nahm demnach im September 2025 gegenüber September 2024 um 1,4 Prozent auf 40,8 Millionen zu. Gleichzeitig sank die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Ausland um 1,2 Prozent auf 7,8 Millionen.
In den ersten drei Quartalen des Jahres 2025 konnten die Beherbergungsbetriebe laut Destatis insgesamt 387,7 Millionen Übernachtungen verbuchen. Damit liegt die Zahl auf dem Niveau des bisherigen Höchstwertes von 387,6 Millionen Übernachtungen in den ersten drei Quartalen 2024.
Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Inland stieg 2025 um 0,6 Prozent auf 323,4 Millionen, so die Statistiker. Bei den Gästen aus dem Ausland sank die Übernachtungszahl dagegen um 2,9 Prozent auf 64,3 Millionen.
Wirtschaft
Beherbergungsbetriebe verzeichnen Übernachtungszuwachs im September
- dts - 11. November 2025, 08:28 Uhr
.
Weitere Meldungen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der klimapolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Jakob Blankenburg, geht auf Distanz zum geplanten Gebäudemodernisierungsgesetz und stellt
MehrAm vierten Tag des Iran-Kriegs sind die Preise für Öl und Gas weiter kräftig gestiegen und an den europäischen Börsen setzte sich die Talfahrt der Aktienkurse fort. Der
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Angesichts der internationalen Lage befürchtet der Handelsexperte Gerrit Heinemann von der Hochschule Niederrhein einen drastischen Anstieg der
MehrTop Meldungen
Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Die Teilzeitquote in Deutschland ist 2025 im Vergleich der Jahreswerte auf einen neuen Höchststand gestiegen. Sie legte im Vergleich zu 2024
MehrIn nur knapp jedem zehnten heterosexuellen Paarhaushalt verdient die Frau mehr als der Mann. In knapp 56 Prozent der Haushalte ist der Mann Hauptverdiener, wie das Statistische
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Angesichts der angespannten Lage im Nahen Osten hat Tui-Chef Sebastian Ebel Rückholaktionen für festsitzende deutsche Urlauber angekündigt.
Mehr














