Weil sie als falsche Polizisten eine Rentnerin aus Hessen um 176.000 Euro betrogen haben sollen, hat die Generalstaatsanwaltschaft Frankurt am Main Anklage gegen zwei Männer erhoben. Ihnen wird wegen dieser und weiterer Taten gewerbs- und bandenmäßiger Betrug vorgeworfen, wie die Behörde am Dienstag mitteilte. Die beiden in Untersuchungshaft sitzenden 22-Jährigen sollen Teil einer Bande gewesen sein.
Diese soll vor allem ältere Menschen mit der Masche der falschen Polizisten und Schockanrufen betrogen haben. Die beiden Männer sollen in sechs beziehungsweise fünf Fällen zwischen Oktober und Dezember Abholer der übergebenen Wertgegenstände gewesen sein. Insgesamt gab es sechs Opfer in Hessen, Baden-Württemberg und Bayern.Â
Fünf von ihnen kamen der Aufforderung, Bargeld und Wertgegenstände zu übergeben nach. Eine 81-Jährige erlitt einen Schaden von 176.000 Euro. Einer der 22-Jährigen wurde bei einer fingierten Geldübergabe festgenommen.Â
Brennpunkte
Rentnerin um über 175.000 Euro betrogen - Anklage gegen falsche Polizisten
- AFP - 23. Juni 2026, 13:12 Uhr
Weil sie als falsche Polizisten eine Rentnerin aus Hessen um 176.000 Euro betrogen haben sollen hat die Generalstaatsanwaltschaft Frankurt am Main Anklage gegen zwei Männer erhoben. Ihnen wird gewerbs- und bandenmäßiger Betrug vorgeworfen.
Weitere Meldungen
Nach dem Einsturz eines Hauses mit drei Todesopfern im sächsischen Görlitz hat sich der Verdacht einer Gasexplosion als Ursache verdichtet. Das hätten die inzwischen
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Monopolkommission warnt die Bundesregierung vor überteuerten Rüstungsgeschäften durch mangelnden Wettbewerb, ein verkrustetes
MehrWegen des Streits mit Warschau um die Weltkriegsvergangenheit bleibt der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj offenbar einer wichtigen Konferenz in Polen fern. Sie werde die
MehrTop Meldungen
Der Finanzausschuss im EU-Parlament hat sich für die Einführung des digitalen Euros ausgesprochen. Die Mitglieder des Ausschusses stimmten am Dienstag in Brüssel für einen
MehrBrüssel (dts Nachrichtenagentur) - Die Europäische Kommission hat eine deutsche Beihilfe in Höhe von 76 Millionen Euro genehmigt, um das Münchner Start-up Quantum Diamonds
MehrDie Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland ist im ersten Halbjahr auf den höchsten Stand seit 2013 gestiegen. Laut einer Studie des Verbands der Vereine Creditreform gab
Mehr














