Sport

1. Bundesliga: Wolfsburg schlägt St. Pauli

  • dts - 14. Januar 2026, 20:52 Uhr
Bild vergrößern: 1. Bundesliga: Wolfsburg schlägt St. Pauli
Fans des VfL Wolfsburg (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

.

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - Der VfL Wolfsburg hat am 17. Bundesliga-Spieltag den FC St. Pauli mit 2:1 besiegt und sich mit einem späten Treffer wichtige Punkte im Tabellenkeller gesichert.

Die Gastgeber erwischten den etwas aktiveren Start und belohnten sich in der 25. Minute, als Christian Eriksen einen nach VAR-Überprüfung verhängten Handelfmeter sicher zur Führung verwandelte. St. Pauli zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt, steigerte sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit und kam kurz vor der Pause zum Ausgleich: Eric Smith traf in der 40. Minute aus rund 15 Metern flach ins Eck.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine weitgehend ausgeglichene Partie mit wenigen klaren Torchancen. Wolfsburg hatte zwar mehr Ballbesitz, tat sich gegen kompakte Hamburger aber lange schwer, zwingend vor das Tor zu kommen. St. Pauli setzte seinerseits immer wieder Nadelstiche, ließ im Abschluss jedoch die letzte Konsequenz vermissen.

Die Entscheidung fiel schließlich in der Schlussphase: In der 88. Minute köpfte Dzenan Pejcinovic nach einer Hereingabe von Adam Daghim zum 2:1 ein und sorgte damit für den Siegtreffer der Niedersachsen. Wolfsburg brachte den Vorsprung in der Nachspielzeit über die Zeit und feierte nach der deutlichen Niederlage in München einen wichtigen Erfolg, während St. Pauli eine weitere verpasste Chance im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen musste.

Weitere Meldungen

Union Berlin verlängert vorzeitig mit Cheftrainer Baumgart

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Fußball-Bundesligist Union Berlin hat den Vertrag mit Cheftrainer Steffen Baumgart vorzeitig verlängert. Das teilte der Verein am Mittwoch

Mehr
Bundesliga: Dortmund siegt gegen Bremen - Mainz gewinnt Kellerduell

Dortmund/Mainz (dts Nachrichtenagentur) - Borussia Dortmund hat am 17. Bundesliga-Spieltag Werder Bremen mit 3:0 besiegt, während der 1. FSV Mainz 05 im Kellerduell den 1. FC

Mehr
Bundesliga: Stuttgart schlägt Frankfurt

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Der VfB Stuttgart hat am Dienstagabend das Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 3:2 gewonnen. Die Gäste aus Frankfurt

Mehr

Top Meldungen

SPD-Fraktion drängt auf Reform des Dienstwagenprivilegs

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die SPD will die Besteuerung von Dienstwagen neu regeln. Das geht aus einem Papier mehrerer SPD-Abgeordneter hervor, über das das "Handelsblatt"

Mehr
Merz wettert vor Unternehmern gegen "Work-Life-Balance"

Halle (Saale) (dts Nachrichtenagentur) - Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat seine Forderung nach einer höheren Arbeitsleistung der Deutschen erneuert. "Mit Work-Life-Balance

Mehr
Warken startet Forschungsinitiative zur Frauengesundheit

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das Bundesgesundheitsministerium hat eine Initiative für eine Forschungsförderung zur Gesundheit von Frauen gestartet. Ab sofort können sich

Mehr