Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Grünen haben die Steuerpläne der Union als völlig unrealistisch kritisiert. "Die Milliarden-Steuer-Versprechen wird Friedrich Merz in Kürze wieder einkassieren", sagte Grünen-Fraktionsvize Andreas Audretsch der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).
"Merz wird noch mehr Frust produzieren. Versprechen zu brechen, wird zum Markenzeichen des Kanzlers", sagte Audretsch und verwies auf die Löcher im Bundeshaushalt.
Die CDU will die für 2028 geplanten Unternehmenssteuersenkungen vorziehen, die CSU dringt auf den Start zum 1. Januar 2026. Doch auch die SPD möchte trotz der Haushaltslage schnellere Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen.
Finanzen
Grüne kritisieren CDU-Steuerpläne als unrealistisch
- dts - 9. Januar 2026
.
Weitere Meldungen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Deutsche Landkreistag warnt Bund und Länder vor einem "Kollaps" der Kommunen. Bislang sei nichts geschehen, um das wachsende Defizit der
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Linken-Chef Jan van Aken hat die Regierung dazu aufgefordert, mehr gegen den Anstieg von Preisen zu tun, und sich für eine "Dönerpreisbremse"
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Für den parlamentarischen Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Dirk Wiese, ist die schwarz-rote Koalition beim Thema Steuern nicht auf
MehrTop Meldungen
Bonn (dts Nachrichtenagentur) - Der Präsident der Bundesnetzagentur (BNetzA), Klaus Müller, hält Deutschlands Gasversorgung trotz Wintersturm und Kälteeinbruch für gesichert.
MehrWashington (dts Nachrichtenagentur) - Die Arbeitslosenquote in den USA ist im Dezember auf 4,4 Prozent gesunken. Das teilte das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit.
MehrBerlin/Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat die Einigung zum EU-Mercosur-Abkommen als "Meilenstein in der europäischen Handelspolitik"
Mehr














