Brennpunkte

Vermutlich hunderte Truthähne auf Autobahn in Hessen verbrannt

  • AFP - 6. Dezember 2023, 08:40 Uhr
Bild vergrößern: Vermutlich hunderte Truthähne auf Autobahn in Hessen verbrannt
Feuerwehrleute bei einer Übung
Bild: AFP

Bei einem Brand eines mit 900 Truthähnen beladenen Transporters sind auf der A7 in Hessen vermutlich hunderte Tiere verbrannt. Die genaue Zahl war nicht bekannt, die Einsatzkräfte konnten dutzende Tiere retten, wie die Polizei mitteilte.

Bei einem Brand eines mit 900 Truthähnen beladenen Transporters sind auf der A7 in Hessen vermutlich hunderte Tiere verendet. Die genaue Zahl war nicht bekannt, die Einsatzkräfte konnten dutzende Tiere retten, wie die Polizei in Bad Hersfeld in der Nacht zum Mittwoch mitteilte.

Der Tiertransport geriet am Dienstagabend zwischen den Autobahndreiecken Kirchheim und Hattenbach vermutlich wegen eines technischen Defekts in Brand. Eine zufällig anwesende Polizeistreife versuchte gemeinsam mit dem 49-jährigen Fahrer noch erfolglos, das Feuer zu löschen. 

Eine bislang noch unbekannte Anzahl von Tieren verendete. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Zugmaschine wurde durch den Brand vollständig zerstört. Auch an der Fahrbahn entstanden Schäden. Für die Lösch- und Bergungsmaßnahmen wurde die A7 in Richtung Süden zeitweise vollständig gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Weitere Meldungen

Scholz bleibt bei Nein zu Taurus-Lieferung an Ukraine

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) bleibt bei seiner ablehnenden Haltung zu der geforderten Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine.

Mehr
Lange Haftstrafen für Schmuggel von gut zwei Tonnen Kokain über Hamburger Hafen

Wegen des Schmuggels von etwa 2,3 Tonnen Kokain hat das Landgericht Hamburg zwei Männer zu Haftstrafen von elf und sieben Jahren verurteilt. Die Richterinnen und Richter sahen es

Mehr
Ungarisches Parlament stimmt Schwedens Nato-Beitritt zu

Budapest (dts Nachrichtenagentur) - Ungarns Parlament hat am Montag für die Aufnahme Schwedens in die Nato gestimmt. Damit ist der Weg für das skandinavische Land als 32.

Mehr

Top Meldungen

SPD-Fraktion kritisiert Habecks CCS-Gesetzentwurf

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die SPD-Fraktion hat den Gesetzentwurf zur Speicherung von Kohlendioxid (CCS) von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) kritisiert.

Mehr
Polnische Bauern setzen Blockade von Grenzübergang Slubice fort

Polnische Bauern haben ihre Blockade des Autobahngrenzübergangs Slubice nahe Frankfurt an der Oder am Montag fortgesetzt. Sie protestieren gegen Getreideimporte aus der Ukraine

Mehr
FDP will Unternehmen Entscheidung über CCS-Einsatz überlassen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die FDP hat die Eckpunkte einer CCS-Strategie zur Speicherung von CO2 begrüßt und will den Unternehmen die Entscheidung überlassen, ob sie CCS

Mehr