Sport

Spanien ist Weltmeister

  • dts - 20. Juli 2026, 00:02 Uhr
Bild vergrößern: Spanien ist Weltmeister
Fifa-Logo bei der Fußball-WM 2026 (Archiv), Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer via dts Nachrichtenagentur

.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Spanien ist Weltmeister. La Furia Roja gewann das Finale der Fußball-WM mit einem 1:0 in der Verlängerung. Nach 90 Minuten stand es 0:0.

Das Spiel begann mit einer frühen Chance für Spanien, als Lamine Yamal nach einem Doppelpass mit Dani Olmo frei zum Abschluss kam, jedoch an Martinez scheiterte. Argentinien versuchte, durch Ballbesitz Sicherheit zu gewinnen, konnte jedoch keine nennenswerten Offensivakzente setzen. Die erste Halbzeit endete torlos, wobei Spanien schon deutlich mehr Ballbesitz hatte, aber keine Lücken in der argentinischen Abwehr fand.

Nach einer fast 30-minütigen Halbzeitpause mit Superstars wie Shakira oder Madonna in einer opulenten Show erhöhte Spanien im zweiten Durchgang den Druck, während Argentinien weiterhin defensiv agierte. Die Spanier nutzten ihre Flügelspieler, um die argentinische Abwehr zu durchbrechen, was aber weiterhin kaum gelang. Argentinien konnte über weite Strecken keinen Schuss auf das spanische Tor verzeichnen und blieb offensiv blass, versuchte dies aber offenbar durch einige brutale Fouls auszugleichen. Nach Gelb-Rot für Enzo Fernández in der 93. Minute gingen die Südamerikaner mit einem Spieler weniger in die Verlängerung.

In der 96. Minute brachte Nico Williams den Ball bereits ins argentinische Tor - doch weil Merino vorher ein Foul verübt haben soll, zählte der Treffer noch nicht. Das besorgte sein Teamkollege Ferran Torres dann in der 106. Minute: Williams war wieder beteiligt, legte den Ball auf Torres zurück und der sorgte für den längst hochverdienten Siegtreffer. Da half es auch nicht mehr, dass die Argentinier in den allerletzten fünf Minuten aufwachten und plötzlich eine Riesenchance nach der anderen hatten.

Weitere Meldungen

FC Bayern verlängert mit Konrad Laimer

München (dts Nachrichtenagentur) - Der FC Bayern München und Konrad Laimer haben den Vertrag des österreichischen Nationalspielers bis zum 30. Juni 2029 verlängert. Das teilte

Mehr
Telekom sichert sich Medienrechte für WM 2030

Bonn (dts Nachrichtenagentur) - Die Telekom hat sich auch die Medienrechte für die Fußball-Weltmeisterschaft 2030 gesichert. Das teilte das Unternehmen am Sonntag im Vorfeld des

Mehr
Klopp: "Nichts final" - aber geht "in die richtige Richtung"

New York (dts Nachrichtenagentur) - Der als neuer Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gehandelte Jürgen Klopp hat eine Einigung mit seinem bisherigen Arbeitgeber

Mehr

Top Meldungen

Brüssel schlägt Lockerungen für EU-Regeln für Gas- und Ölimporte vor

Die EU-Kommission hat den 27 EU-Ländern vorgeschlagen, bei der für Januar 2027 vorgesehen Verschärfung der Importregeln für Öl und Gas vorerst auf Bußgelder zu verzichten.

Mehr
Mittelstandsumsatz steigt - aber keine Trendwende

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Der Umsatz im deutschen Mittelstand ist im Juni um 2,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. Eine Wende zum Besseren zeichnet sich

Mehr
Zalando streicht weitere Stellen in Berliner Zentrale

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Zalando baut in Deutschland offenbar weiter Stellen ab. Das geht aus Unternehmenskreisen und einem internen Schreiben hervor, über das das

Mehr