Sport

2. Bundesliga: Ideenlose Bochumer verlieren gegen Düsseldorf

  • dts - 27. September 2025, 22:39 Uhr
Bild vergrößern: 2. Bundesliga: Ideenlose Bochumer verlieren gegen Düsseldorf
Maximilian Wittek (VfL Bochum) (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

.

Bochum (dts Nachrichtenagentur) - Am siebten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der VfL Bochum daheim gegen Fortuna Düsseldorf mit 0:1 verloren.

Die kriselnden Gastgeber mussten direkt in der vierten Minute den ersten Rückschlag verkraften: Nach Muslija-Freistoß köpfte Itten zu Oberdorf und der blieb links im Sechzehner cool und vollstreckte zur Gästeführung.

Die siebte Minute bot den Hausherren die Chance zum Ausgleich, Bero zielte aus zentraler Position aber knapp zu weit links. Stattdessen erhöhte Itten fast in der 17. Minute, Horn war aber sowohl gegen den ersten Versuch als auch den Nachschuss des Schweizers auf dem Posten.

In der 28. Minute rutschte eine Morgalla-Flanke zu Wittek durch, der aber zu überrascht wirkte und deutlich verfehlte. Insgesamt wirkte der Gast etwas zielstrebiger und ging nicht unverdient mit knapper Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wachte der VfL sichtlich auf: In der 48. Minute verpasste Kocierski nach Holtmann-Flanke nur knapp. Holtmann nahm in der 58. Minute Maß und scheiterte am stark parierenden Kastenmeier.

Darüber hinaus war Torgefahr aber Mangelware. Die Fortuna riskierte auch nichts mehr und verwaltete die knappe Führung. Erst in der 81. Minute sorgte der eingewechselte Alfa-Ruprecht mit einem Flachschuss für einen Aufreger, den Kastenmeier aber entschärfen konnte. Wenig später war Schluss.

Damit bleibt Bochum auf Tabellenplatz 17 stecken, Düsseldorf kann sich dagegen auf Rang neun verbessern.

Weitere Meldungen

1. Bundesliga: Union holt nach Elfer-Fehlschuss Punkt gegen HSV

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Am fünften Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Union Berlin an der Alten Försterei gegen den Hamburger SV mit 0:0 unentschieden

Mehr
1. Bundesliga: Stuttgart besiegt Köln nach frühem Rückstand

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Am fünften Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Köln zuhause gegen den VfB Stuttgart mit 1:2 verloren. Die Kwasniok-Truppe

Mehr
Bundesliga: Maues Remis zwischen Freiburg und Hoffenheim

Freiburg (dts Nachrichtenagentur) - Der SC Freiburg und die TSG Hoffenheim haben sich am 5. Bundesliga-Spieltag mit einem 1:1-Unentschieden getrennt. Freiburg gelang ein

Mehr

Top Meldungen

SPD fordert von Merz mehr Einsatz zur Rettung der Stahlindustrie

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wegen großer Sorgen um die Arbeitsplätze in der Stahlindustrie fordert die SPD in Bund und Ländern zusätzliche Unterstützung durch die

Mehr
Finanz-Websites: Iranische Währung nach Reaktivierung von UN-Sanktionen auf Rekordtief

Nach dem Wiederinkrafttreten von UN-Sanktionen gegen den Iran ist der Wert der Landeswährung laut Finanz-Websites auf einen historischen Tiefstand gesunken. Auf dem Schwarzmarkt

Mehr
Strabag-Vorstand kritisiert Bürokratie auf dem Bau

Wien (dts Nachrichtenagentur) - Hohe bürokratische Auflagen bremsen nach Ansicht von Jörg Rösler, Vorstand beim Bauunternehmen Strabag, den Bau von Straßen und Wohnungen aus.

Mehr