Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Rüstungskonzern Rheinmetall sieht sich gut aufgestellt, die von der Bundesregierung geplante deutliche Aufstockung des Verteidigungsetats bedienen zu können.
"Die Entscheidung liegt bei der Politik, aber wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und sind bereit", sagte Rheinmetall-Chef Armin Papperger am Donnerstag der "Bild" für deren Freitagausgabe. "In den vergangenen zwei Jahren haben wir acht Milliarden Euro investiert und unsere Kapazitäten erhöht. Das tun wir auch weiterhin."
Papperger reagierte damit auf die Ankündigung der Bundesregierung, den Verteidigungsetat in den nächsten Jahren bis auf fünf Prozent des Bruttoinlandsprodukts zu erhöhen. "Wir können liefern und stehen zu unserer Verantwortung", sagte Papperger der "Bild".
Brennpunkte
Rheinmetall sieht sich für Bundeswehr-Aufrüstung gut aufgestellt
- dts - 15. Mai 2025, 12:52 Uhr
.
Weitere Meldungen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - SPD-Generalsekretär Tim Klüssendorf hat dazu aufgerufen, den amerikanisch-israelischen Militärschlag als völkerrechtswidrig zu benennen.
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Linkspartei im Bundestag hat einen Abschiebestopp in den Iran sowie "sichere und legale Fluchtwege" aus dem Kriegsgebiet nach Deutschland
MehrIm US-Senat ist ein Versuch gescheitert, die Befugnisse von Präsident Donald Trump im Iran-Krieg zu beschneiden. Die sogenannte Kriegsbefugnisresolution (War Powers Resolution)
MehrTop Meldungen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Angesichts der Krankenstände in Deutschland spricht sich Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger dafür aus, dass Arbeitnehmer am ersten
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Immer mehr Bewohner im Pflegeheim können sich die Eigenanteile nicht mehr leisten und sind auf Sozialhilfe angewiesen. "Die Sozialhilfequote in
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Grünen-Chefin Franziska Brantner hat angesichts des Krieges gegen den Iran und seiner Auswirkungen am Persischen Golf ein europäisches
Mehr














