Sport

Nations League: Undav schießt Deutschland zum Sieg gegen Bosnien

  • dts - 11. Oktober 2024, 22:40 Uhr
Bild vergrößern: Nations League: Undav schießt Deutschland zum Sieg gegen Bosnien
Deniz Undav (Deutsche Nationalmannschaft) (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

.

Zenica (dts Nachrichtenagentur) - Am dritten Spieltag der Uefa Nations League hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Zenica gegen Bosnien-Herzegowina mit 2:1 gewonnen.

Die Gastgeber zeigten sich von Beginn an umtriebig und stellten die deutsche Abwehr direkt vor Herausforderungen. In der vierten Minute verfehlte ein Freistoß von Basic nur knapp sein Ziel.

Die DFB-Elf zeigte sich aber effizient und nutzte ihre zweite gute Chance in der 29. Minute: Wirtz tauchte nach Andrich-Traumpass im Strafraum auf und bediente Undav, der unten links vollsteckte.

Der Stuttgarter sorgte in der 36. Minute mit seinem VfB-Kollegen Mittelstädt auch für das 2:0: Nach einer Flanke des Linksverteidigers drückte der Stürmer die Kugel aus wenigen Metern mit dem Kopf über die Linie. Zur Pause führte ein effizientes Deutschland gegen nachlassende Bosnier verdient.

Anfang des zweiten Durchgangs ging dann auf beiden Seiten wenig nach vorne, die Nagelsmann-Truppe war um Spielkontrolle bemüht. Dennoch gelang den Hausherren in der 70. Minute der Anschluss: Nach Tahirovic-Ecke stieg Ex-Wolfsburger Dzeko hoch und nickte routiniert ein.

Die Mannschaft von Ex-HSV-Profi Sergej Barbarez schien nun neuen Mut zu fassen und lief die Gäste deutlich früher an. Die Deutschen hielten den Gegner aber vom eigenen Kasten weg und brachten die knappe Führung über die Ziellinie.

Damit übernimmt Deutschland in Gruppe 3 von Liga A die Tabellenführung, Bosnien sackt auf Rang vier ab.

Weitere Meldungen

1. Bundesliga: Stuttgart nutzt Vandevoordt-Patzer zu Sieg gegen RB

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Zum Abschluss des 26. Spieltags der Fußball-Bundesliga hat der VfB Stuttgart gegen RB Leipzig 1:0 gewonnen. Im ersten Durchgang gingen beide

Mehr
1. Bundesliga: Union Berlin siegt spät gegen Freiburg

Freiburg (dts Nachrichtenagentur) - Der 1. FC Union Berlin hat am 26. Bundesliga-Spieltag gegen den SC Freiburg einen späten 1:0-Sieg errungen. Das entscheidende Tor fiel in der

Mehr
1. Bundesliga: Mainz siegt souverän in Bremen

Bremen (dts Nachrichtenagentur) - Im ersten Sonntagsspiel des 26. Bundesliga-Spieltags hat der 1. FSV Mainz 05 2:0 bei Werder Bremen gewonnen. Bereits in der sechsten Minute

Mehr

Top Meldungen

Bahn zahlte 2025 etwa 156 Millionen Euro an Entschädigungen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im vergangenen Jahr hat die Deutsche Bahn (DB) aufgrund der hohen Unpünktlichkeit im Fernverkehr insgesamt 156,1 Millionen Euro an

Mehr
Bahn reduziert geplante Arbeitszeit im Fernverkehr

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Bahn-Tochter DB Fernverkehr hat zum 1. März die geplante Arbeitszeit des fahrenden Personals aufgrund der vielen Verspätungen um rund eine

Mehr
Union will Mineralölkonzerne "genauer in den Blick nehmen"

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Unionsfraktion hält die Kritik von Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Sven Schulze (CDU) an den hohen Spritpreisen für "berechtigt". "Wenn

Mehr