Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Der Uniper-Betriebsrat fordert vom Bund einen Börsengang als Mittel der Privatisierung. Einen außerbörslichen Verkauf lehne man kategorisch ab, sagte Martin Geilhorn, Vorsitzender des Konzernbetriebsrats, der "Rheinischen Post".
"Wir treten weiterhin vehement für den Re-IPO ein, da die Unabhängigkeit von Uniper für uns essenziell ist, um die Rechte und Interessen unserer Mitarbeitenden zu schützen", so Geilhorn. Re-IPO meint die Rückkehr an die Börse. Auch nachdem der Bund sich jetzt zu den möglichen Prozessen geäußert habe, ändere sich an der Sichtweise der Uniper-Mitbestimmung nichts.
Uniper hat 7.000 Beschäftigte, davon 2.950 in Düsseldorf.
Finanzen
Uniper-Betriebsrat fordert Börsengang vom Bund
- dts - 19. Mai 2026, 13:16 Uhr
.
Weitere Meldungen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die SPD lehnt eine Fortsetzung des Tankrabatts nach Auslaufen der Maßnahme Ende Juni ab. "Der Tankrabatt hat sein Ziel, schnell möglichst viele
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Vor einem Spitzentreffen im Kanzleramt hat DGB-Chefin Yasmin Fahimi die Reformpläne der Bundesregierung pauschal als fehlgeleitet kritisiert und
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Kai Wegner (CDU), hat die Unterstützung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für eine
MehrTop Meldungen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Vier von zehn kommunalen Energieunternehmen arbeiten an Batteriespeicherprojekten. Das zeigt eine Umfrage des Verbands kommunaler Unternehmen
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Mit Blick auf den für Mittwoch im Kanzleramt geplanten Reformgipfel zu Sozial- und Wirtschaftsfragen hat die Erste Vorsitzende der IG Metall,
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Vor dem Spitzentreffen im Kanzleramt fühlen sich Vertreter des Mittelstands übergangen. Der Bundesgeschäftsführer des Mittelstandsverbandes
Mehr














