Nach dem Fund einer Männerleiche in einer Kiste in einem Waldstück in Rostock ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Es handle sich um einen 39-Jährigen, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in der mecklenburg-vorpommerschen Stadt am Dienstag mit. Es sei von einem Gewaltverbrechen auszugehen. Der Beschuldigte kam in Untersuchungshaft. Um wen es sich bei dem Toten handelte, war demnach zunächst noch nicht geklärt.
Nach Ermittlerangaben war die Leiche am Samstag in einer gelben Kiste entdeckt worden, die in einem kleinen Waldstück lag. Der Verdächtige sei am Montag nach Auswertung erster Zeugenhinweise gefasst worden, hieß es.
Der 39-Jährige sei dringend verdächtig, das Opfer "bereits vor geraumer Zeit im Streit unter Einwirkung stumpfer Gewalt getötet" und später an den Fundort gebracht zu haben. Angaben der Zeugen deckten sich mit dem Verletzungsbild bei dem Getöteten, teilten die Ermittler weiter mit.
Seit wann die auffällige Kiste in dem häufig von Hundebesitzern genutzten Waldstück lag, war demnach noch unklar. Die Beamten baten Zeugen um Hinweise. Weitere Angaben zu dem Fall wurden nicht gemacht.
Medienberichten zufolge befand sich die Kiste mit der Leiche zwischen Sperrmüll. Die Kiste war demnach eine Art selbstgebaute Schubkarre.
Brennpunkte
Leichenfund in Kiste in Rostocker Waldstück: Verdächtiger in Untersuchungshaft
- AFP - 3. März 2026, 09:41 Uhr
Nach dem Fund einer Männerleiche in einer Kiste in einem kleinen Waldstück in Rostock ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Es handelt sich um eine 39-Jährigen. Er soll das Opfer bereits vor einiger Zeit getötet und zum Fundort gebracht haben.
Weitere Meldungen
Die israelische Armee hat eigenen Angaben zufolge bei Luftangriffen im Rahmen des US-israelischen Krieges gegen den Iran das Präsidialamt sowie das Gebäude des Nationalen
MehrWien (dts Nachrichtenagentur) - Im Rahmen der Angriffe Israels und der USA auf den Iran sind offenbar neue Schäden an der unterirdischen Urananreicherungsanlage in Natanz
MehrIm Zuge des Iran-Krieges will Israel im Libanon weiter vorrücken. Die Armee werde über "weitere strategische Stellungen im Libanon" die Kontrolle übernehmen, kündigte am
MehrTop Meldungen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Angesichts der internationalen Lage befürchtet der Handelsexperte Gerrit Heinemann von der Hochschule Niederrhein einen drastischen Anstieg der
MehrFrankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Im Zuge der fortlaufenden Eskalation im Nahen Osten hat der Gaspreis am Dienstag den zweiten Tag in Folge sprunghaft um etwa 25 Prozent
MehrNürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Die Teilzeitquote in Deutschland ist 2025 im Vergleich der Jahreswerte auf einen neuen Höchststand gestiegen. Sie legte im Vergleich zu 2024
Mehr














