In Heiligenstadt in Thüringen sind eine tote Frau und ein lebensbedrohlich verletzter Mann gefunden worden. Nach Angaben der Polizei in Nordhausen wurde am Mittwochmorgen erst der Mann gefunden, der offenbar Opfer einer Gewalttat wurde. In dem Zusammenhang ermittelt die Polizei wegen versuchter Tötung. Sie fahndete nach der Lebensgefährtin des 39-Jährigen.
In der Nähe des Tatorts sei dann die Leiche einer Frau gefunden worden. Sie wurde vermutlich tödlich von einem Zug verletzt, wie die Polizei mitteilte. Ihre Identität war noch nicht sicher geklärt - nach dem aktuellen Ermittlungsstand handelt es sich aber sehr wahrscheinlich um die Partnerin, nach der gesucht wurde.
Der 39-Jährige schwebte nicht mehr in Lebensgefahr, war aber auch noch nicht vernehmungsfähig, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Mann lag im Krankenhaus. Die Ermittlungen gingen weiter, am Fundort der Leiche sicherten Kriminaltechniker Spuren. Die Polizei prüft "intensiv", ob es Zusammenhänge zwischen den Vorfällen gibt.
Brennpunkte
Tote Frau und schwer verletzter Mann in thüringischem Heiligenstadt gefunden
- AFP - 11. Februar 2026, 16:35 Uhr
In Heiligenstadt in Thüringen sind eine tote Frau und ein lebensbedrohlich verletzter Mann gefunden worden. Die Frau wurde offenbar von einem Zug erfasst. Die Polizei prüfte Zusammenhänge und ermittelte wegen versuchter Tötung.
Weitere Meldungen
Offiziell arbeitete er als Headhunter für Models, doch zahlreiche Dokumente in den Epstein-Akten schreiben dem Franzosen Daniel Siad die Rolle eines Mädchenjägers für den
MehrIsraels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ist am Mittwoch zu einem Treffen mit US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus eingetroffen. Hauptthema des Gesprächs sind die
MehrDer Verkehr am internationalen US-Flughafen El Paso an der Grenze zu Mexiko ist stundenlang zum Erliegen gekommen. Ein US-Verantwortlicher machte am Mittwoch mexikanische
MehrTop Meldungen
Positive Signale vom Arbeitsmarkt in den USA, aber keine Trendwende: Im Januar seien 130.000 Jobs neu geschaffen worden, teilte das Arbeitsministerium am Mittwoch in Washington
MehrFrankfurt am Main (dts Nachrichtenagentur) - Die Europäische Zentralbank (EZB) fordert offenbar eine dauerhafte gemeinsame Schuldenaufnahme in Form von Eurobonds. In einem
MehrLudwigshafen am Rhein (dts Nachrichtenagentur) - BASF-Chef Markus Kamieth fordert als Präsident des europäischen Chemieverband Cefic schnelle Entlastungen für die Industrie.
Mehr














