Sport

Bayern-Serie reißt gegen Hoffenheim

  • dts - 27. September 2020, 17:26 Uhr
Bild vergrößern: Bayern-Serie reißt gegen Hoffenheim
Robert Lewandowski (FC Bayern)
dts

.

Sinsheim - Am 2. Bundesliga-Spieltag hat Bayern München überraschend 1:4 bei der TSG Hoffenheim verloren. Davor hatte der Rekordmeister 32 Pflichtspiele in Folge ohne Niederlage absolviert.

Die Gäste machten im ersten Durchgang das Spiel, die Hausherren hielten aber mit viel Tempo dagegen. Ermin Bicakcic traf in der 16. Minute nach einer Ecke zur Führung der TSG. Munas Dabbur legte in der 25. Minute nach. Auch im Anschluss kamen die Gastgeber immer wieder zu guten Chancen, die sie aber ungenutzt ließen. Stattdessen konnte Joshua Kimmich in der 36. Minute den Anschlusstreffer erzielen.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Bayern auf den Ausgleich. In der 57. Minute brachte Hansi Flick mit Robert Lewandowski und Leon Goretzka zwei Stammspieler, die zunächst geschont worden waren. Im Anschluss blieb das Tempo auf beiden Seiten hoch, wobei auch Hoffenheim immer wieder zu Chancen kam. In der 77. Minute traf dann Andrej Kramaric nach einem schnellen Angriff zum 3:1 - und machte die Sensation so perfekt.

Der Rekordmeister konnte nicht mehr antworten. Stattdessen bekam Hoffenheim in der ersten Minute der Nachspielzeit noch einen Elfmeter zugesprochen - den Kramaric verwandelte. Für Hoffenheim geht es am Samstag in Frankfurt weiter. Die Bayern sind bereits am Mittwoch im DFL-Supercup gegen Dortmund gefordert.

Weitere Meldungen

Kahn: FC Bayern will Wettbewerb "lebendig" erhalten

München - Nach Angaben von FC-Bayern-Vorstand Oliver Kahn will der Rekordmeister den Wettbewerb in der Bundesliga trotz seiner aktuellen Dominanz "lebendig" erhalten. "Die

Mehr
Werder Bremen nach positivem Corona-Test in Quarantäne

Bremen - Aufgrund eines positiven Covid-19-Tests beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen gehen alle Spieler, Trainer und das Funktionsteam des Vereins in häusliche Quarantäne.

Mehr
Champions League: FCB zerlegt Atletico - Gladbach-Remis gegen Inter

München/Mailand - Am ersten Spieltag der Gruppenphase in der UEFA Champions League hat der FC Bayern München im Heimspiel gegen Atletico Madrid mit 4:0 gewonnen und Borussia

Mehr

Top Meldungen

EU-Verbrauchervertrauen im September gestiegen

Brüssel - Das sogenannte "Verbrauchervertrauen" in der Europäischen Union ist im Monat September gestiegen. Der von der EU ermittelte Indikator CCI stieg in der Euro-Zone um 0,8

Mehr
Automobilverband verlangt Klarheit bei E-Auto-Förderung

Berlin - Das Durcheinander rund um die Kaufprämie für Elektroautos ruft den Verband der Automobilindustrie auf den Plan. "Komplizierte Verfahren bremsen den Hochlauf der

Mehr
Wöchentliche Arbeitslosenmeldungen in den USA deutlich gesunken

Die Zahl der wöchentlichen neuen Arbeitslosenmeldungen in den USA ist deutlicher gesunken als erwartet. In der vergangenen Woche meldeten sich 787.000 Menschen neu arbeitslos, wie

Mehr