Brennpunkte

Leblos in Sammelzelle gefunden: 32-Jähriger stirbt in Hamburg in Polizeigewahrsam

  • AFP - 16. April 2024, 15:15 Uhr
Bild vergrößern: Leblos in Sammelzelle gefunden: 32-Jähriger stirbt in Hamburg in Polizeigewahrsam
Schild an Polizeiwache
Bild: AFP

In Hamburg ist ein 32-Jähriger in Polizeigewahrsam gestorben. Wie die Polizei in der Hansestadt mitteilte, wurde er von Beamten leblos in einer Sammelzelle in einer Polizeiwache entdeckt.

In Hamburg ist ein 32-Jähriger in Polizeigewahrsam gestorben. Wie die Polizei in der Hansestadt mitteilte, wurde er am Dienstagmorgen von Beamten leblos in einer Sammelzelle in einer Polizeiwache im Stadtteil St. Georg entdeckt. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Das Hamburger Landeskriminalamt und das bei der Innenbehörde angesiedelte Dezernat für interne Ermittlungen übernahmen die Ermittlungen. Hinweise auf ein Fremdverschulden gab es laut Polizei nicht.

Bei dem Toten handelt es sich um einen algerischen Staatsbürger, der am späten Montagabend in dem Stadtteil nahe dem Hauptbahnhof überprüft wurde. Laut Polizei bestand gegen ihn ein Aufenthaltsverbot, weshalb er in Gewahrsam genommen wurde. Diesen verbrachte er mit vier weiteren Männern in der Sammelzelle. Als Beamte ihn am frühen Dienstagmorgen entlassen wollten, reagierte er nicht auf Ansprache. Vitalfunktionen waren nicht feststellbar.

Nach Polizeiangaben begannen die Einsatzkräfte mit einer Reanimation, die von hinzugerufenen Rettungskräften und einem Notarzt fortgesetzt wurde. Es konnte aber nur noch der Tod des Manns festgestellt werden. Seine Leiche wurde in anschließend ins Hamburger Institut für Rechtsmedizin gebracht.

Weitere Meldungen

Filmstar Depardieu muss wegen Vorwürfen sexueller Gewalt vor Gericht

Der französische Filmstar Gérard Depardieu muss sich wegen Vorwürfen sexueller Gewalt vor Gericht verantworten. Wie die Pariser Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte, soll der

Mehr
US-Regierung: Menschenrechtsverstöße durch israelische Truppen im Westjordanland

Die US-Regierung wirft mehreren Einheiten der israelischen Armee "schwere Menschenrechtsverletzungen" im Westjordanland vor. Diese Verstöße seien von fünf Armee-Einheiten gegen

Mehr
Betreiber von Lokal in Düsseldorf erschossen: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Nach tödlichen Schüssen auf den Betreiber eines Lokals auf offener Straße in Düsseldorf ist der Tatverdächtige in Untersuchungshaft genommen worden. Der am Tatort festgenommene

Mehr

Top Meldungen

Studie: Deutschland hat neue Arbeiterklasse

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In Deutschland hat sich eine neue Arbeiterklasse herausgebildet. Zu diesem Schluss kommt eine Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung, über die die

Mehr
Polnische Bauern heben alle Blockaden an der Grenze zur Ukraine auf

Nach wochenlangen Protesten gegen Importe aus der Ukraine haben polnische Bauern nach und nach alle ihre Blockaden an Grenzübergängen zum Nachbarland geräumt. Überall fließe der

Mehr
Woolworth will Zahl der Filialen verdoppeln

Unna (dts Nachrichtenagentur) - Der Kaufhausdiscounter Woolworth will die Zahl der Filialen mehr als verdoppeln. "In Deutschland sollen es in den nächsten Jahren 1.500 Filialen

Mehr