Sport

2. Bundesliga: Kiel weiter auf Aufstiegskurs

  • dts - 13. April 2024, 15:06 Uhr
Bild vergrößern: 2. Bundesliga: Kiel weiter auf Aufstiegskurs
Fußballspieler mit Ball (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

.

Kiel (dts Nachrichtenagentur) - Am 29. Spieltag in der 2. Bundesliga hat Holstein Kiel seine Ambitionen auf einen Aufstieg mit einem 4:0 gegen den VfL Osnabrück untermauert, der sich seinerseits immer stärker auf einen Abstieg in die 3. Liga einstellen kann.

Holsteins Steven Skrzybski eröffnete den Torreigen in der 9. Minute, es folgten Treffer von Philipp Sander (38.), Timo Becker (76.) und Alexander Bernhardsson (84. Minute). Kiel ist nach fünf Siegen in Folge nun auf Platz eins der Tabelle, Osnabrück Letzter.

Um den Aufstieg spielt aber unter anderem auch noch Fortuna Düsseldorf mit, die Rheinländer siegten zeitgleich 2:0 beim SV Wehen Wiesbaden und liegen damit weiter sechs Punkte hinter Kiel auf Rang drei, dazwischen ist der FC St. Pauli, der seine Partie an diesem Spieltag noch vor sich hat.

Außerdem trennten sich am Samstagmittag der SC Paderborn und der Karlsruher SC mit einem 1:1 unentschieden.

Weitere Meldungen

Relegation zur 2. Liga: Regensburg und Wiesbaden unentschieden

Regensburg (dts Nachrichtenagentur) - In der Relegation zur 2. Bundesliga haben sich der SSV Jahn Regensburg und die SV Wehen Wiesbaden im Hinspiel mit 2:2 unentschieden getrennt.

Mehr
Subaru beim 24 Stunden Rennen 2024


Die Subaru Motorsporttochter Subaru Tecnica International ist auch in diesem Jahr beim 24-Stunden-Rennen (30. Mai bis 2.Juni 2024) in der "Grünen Hölle" am Start. Das

Mehr
Bundesliga: Düsseldorf schlägt Bochum in Relegations-Hinspiel

Bochum (dts Nachrichtenagentur) - In der Relegation zur Bundesliga hat Fortuna Düsseldorf das Hinspiel gegen den VfL Bochum 3:0 gewonnen. Auch wenn Bochum stets aktiv blieb, war

Mehr

Top Meldungen

Linke will EU-Richtlinie für europaweite Vermögensteuer

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Linke will nach der Europawahl eine Initiative für eine europaweite Besteuerung von hohen Vermögen einbringen. Ähnlich wie bei der

Mehr
Ex-VW-Chef sieht Verbrenner weiterhin als "Übergangslösung"

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - Der frühere VW-Chef Matthias Müller begrüßt die erneute Debatte über das ab 2035 geplante Aus für Neuwagen mit Verbrennungsmotor. "Ich glaube,

Mehr
Bahn: Grüne Jugend will europaweit gültiges 10-Euro-Ticket

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Vorsitzenden der Grünen Jugend, Svenja Appuhn und Katharina Stolla, plädieren für die Einführung eines Tickets, mit dem man für zehn Euro pro

Mehr