Technologie

Beste Marken beim Elektrowerkzeug und zufriedene Kunden

  • Redaktion - 17. Februar 2022
Bild vergrößern: Beste Marken beim Elektrowerkzeug und zufriedene Kunden
@ Myriams-Fotos (CC0-Lizenz)/ pixabay.com

Ob für Profis oder den Heimwerker, bestimmte Tätigkeiten im Betrieb oder im Eigenheim sind ohne hochwertiges Elektrowerkzeug nicht mehr vorstellbar. Mit wenig Kraftaufwand und in Windeseile können so die schwierigsten Arbeiten in Angriff genommen werden.

So spielen z.B. Milwaukee Elektrowerkzeuge, Handwerkzeuge, Test- und Messgeräte aus den USA in der obersten Liga. Erfahrene Handwerker schätzen diese Marke beim Heimwerken im Eigenheim. Die Top Qualität, die einfache Bedienbarkeit, Langlebigkeit und schickes Design überzeugen jeden. Gibt es noch andere beliebte Marken?

Beliebteste Elektrowerkzeug-Marken

Unbesorgt zugreifen können Sie noch bei den bekannten Marken, wie Hilti, Bosch, Festool, Black & Decker und allen voran Makita. Bei einer Kundenbefragung zu Elektrowerkzeug-Marken 2014 wurde Makita vor Hilti und Festool der Testsieger. Die allerseits bekannte Marke Bosch kam nur auf Platz 4 und AEG auf Platz 9 hinter Black & Decker und Kärcher. Mit dem Gesamturteil: „sehr gut“ ging Makita aus der Kundenbefragung hervor. Besonders zufrieden waren die Nutzer dieser Geräte mit dem Design, den Eigenschaften und Funktionen. Auch die Handhabung, der Bereich Gewährleistung und Garantie waren Teil des Gesamturteils.
Hilti punktete vor allem durch die hohe Bereitschaft der Weiterempfehlung seitens der Nutzer, was bei keinem anderen Hersteller so ausgeprägt war. Auch das Image, Eigenschaften und Funktonen wurden bei den Hilti-Kunden im Vergleich am besten bewertet. Festool an dritter Stelle, überzeugte vor allem durch die Handhabung, des Preis-Leistungs-Verhältnisses, Garantie und Designs.

Was für Kunden beim Kauf von Elektrowerkzeugen wichtig ist

Die lange Haltbarkeit des Elektrowerkzeugs wird von Kunden wie z.B. Heimwerker besonders geschätzt. Oft Ärger bereiten die kurzatmigen Akkus und die schwache Leistung der Geräte. Wenn die Leistung und Qualität stimmen, sind Kunden bereit tiefer in die Tasche zu greifen. Eine wichtige Rolle bei der Werkzeugwahl spielen zudem die Funktion und die Eigenschaften der Geräte. Auch Mundpropaganda ist nicht zu unterschätzen, denn wenn Freunde und Bekannte eine Empfehlung geben, wirkt sich das auf die Verkaufsquote der Geräte positiv aus, siehe Hilti.

Fazit

Elektrowerkzeuge wie Akkuschrauben, Bohrmaschinen oder Multifunktionswerkzeuge gehören zur Grundausstattung eines Heimwerkers. Auf diese Bedürfnisse ist der Handel gut eingestellt, denn im Fachgeschäft, in Baumärkten oder Onlineshops findet man eine große Produktvielfalt unterschiedlicher Hersteller. Die Auswahl ist sehr groß und Markenwerkzeuge gibt es inzwischen genug, bei denen manche von der Leistung und Langlebigkeit absolut top sind. Für manche Kunden sind die Handhabung und das Design der Werkzeuge am wichtigsten. Daher sollte man sich vor dem Kauf eines Gerätes entweder online oder beim Fachhändler genau erkundigen.

Weitere Meldungen

Beliebtheit von Videospielen bei Kindern weiter groß

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Kinder und Jugendliche in Deutschland verbringen ihre freie Zeit weiterhin gerne mit Videospielen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des

Mehr
Anonyme Suchmaschine

Was aber auch kein Geheimnis ist, Google speichert sehr viele Daten zu Ihren Online-Navigationen. Eine anonyme Suchmaschine

Mehr
Warum Office 365 die beste Bürosoftware ist.

Office 365 ist die beste Bürosoftware, weil sie so vielseitig ist. Mit Office 365 können Sie

Mehr

Top Meldungen

Autozulieferer verzeichnen trotz Krise Umsatzsprung 

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Die größten Automobilzulieferer der Welt haben im vergangenen Jahr trotz anhaltender Krisen ihren Umsatz deutlich gesteigert. Sie

Mehr
Sozialverbände richten gemeinsamen Appell an Kanzler Scholz

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Mehrere namhafte Verbände - Sozialverband Deutschland (SoVD), der Sozialverband VdK Deutschland, der Deutschen Mieterbund und die Tafel

Mehr
Grünes Licht für Bau von Anschlussleitung für LNG-Terminal in Wilhelmshaven

Die niedersächsischen Behörden haben im Eilverfahren grünes Licht für den Bau und Betrieb einer Anschlussleitung für das geplante Terminal für Flüssiggas (LNG) in Wilhelmshaven

Mehr