Lifestyle

Carsten Maschmeyer wollte eigentlich Fußballprofi werden

  • dts - 17. September 2019, 19:30 Uhr

.

Berlin - Aktuell sucht Carsten Maschmeyer in der TV-Sendung "Die Höhle der Löwen" wieder die innovativsten Geschäftsideen, doch eigentlich wollte er gar nicht Unternehmer werden. "In jungen Jahren wollte ich wie viele Jungs Lokomotivführer oder Feuerwehrmann werden. Ich habe auch mal davon geträumt, dass auf den Postern in meinem Zimmer nicht Mick Jagger ist, sondern ich selbst. Aber ich bin musikalisch betrachtet völlig talentfrei. Später wollte ich Fußballprofi werden, läuferisch war ich stark, am Ball aber nicht so geschickt", sagte Maschmeyer den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland".

Da er in der Schule "besonders in Naturwissenschaften und in Mathematik" gut gewesen sei, "ging es dann zunächst in Richtung Medizin. Das habe ich später ja auch studiert", so der Unternehmer weiter.

Über seine bei Sat.1 gefloppte Gründershow "Start Up" sagte er: "Mir war dann auch klar, dass "Start Up" viel zu gründerspezifisch für das Massenfernsehen war. Dieses Format hätte beispielsweise bei n-tv laufen müssen. Denn es ist doch so: Wer abends fernsieht, will unterhalten werden", sagte Maschmeyer den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland".

Trotz allem sieht er das Scheitern auch als Chance: "Ich habe viel aus Fehlern gelernt, deshalb beabsichtige ich, auch noch weitere zu machen. Aber ich hoffe, dass ich selten die gleichen mache", so der Unternehmer weiter.

Weitere Meldungen

Ärger um Trinkgeld auf See


Das Trinkgeld an Bord von Kreuzfahrtschiffen kann zu Missverständnissen und Unstimmigkeiten führen. Denn manchmal ist es im Reisepreis enthalten und manchmal auch

Mehr
Modernisieren mit der Warmwasser-Wärmepumpe


Bei der Warmwassererzeugung suchen Bauherren und Modernisierer gerne nach praktischen und effizienten Lösungen, wie beispielsweise dem Austausch von veralteter Technik

Mehr
DSDS-Sieger Alphonso Williams gestorben

Berlin - Der Sieger der 14. Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar", Alphonso Williams, ist tot. Er starb am Samstag im Alter von 57 Jahren, berichtet die

Mehr

Top Meldungen

Viele Lebensmittel verderben schon auf dem Weg zum Einzelhandel

Etwa ein Siebtel aller weltweit geernteten Lebensmittel geht bereits auf dem Weg zum Verbraucher verloren. Das geht aus einem am Montag in Rom veröffentlichten Bericht der

Mehr
Gewerkschaft UFO ruft für Sonntag zu Warnstreiks bei der Lufthansa auf

Im Tarifstreit mit der Lufthansa hat die Gewerkschaft UFO das Kabinenpersonal der Fluggesellschaft zu Streiks aufgerufen. Alle Flugbegleiter und Purser bei der Lufthansa seien

Mehr
UFO kündigt Streik bei Lufthansa an

Mörfelden-Walldorf - Die Flugbegleitergewerkschaft UFO hat angekündigt, die Deutsche Lufthansa am kommenden Sonntag zwischen 6 und 11 Uhr an den Stationen Frankfurt und München

Mehr