Lifestyle

Tagesschau-Sprecher Hofer erklärt Ausfall

  • dts - 14. März 2019, 22:12 Uhr
Bild vergrößern: Tagesschau-Sprecher Hofer erklärt Ausfall
ARD-Tagesschau am 14.03.2019
dts

.

Anzeige

Hamburg - Der Einsatz von Jan Hofer am Donnerstagabend in der 20-Uhr-Tagesschau hat für Aufsehen und Besorgung unter den Zuschauern gesorgt. Hofer hatte sich während der Sendung zunächst mehrfach auffällig versprochen, am Ende zeigte die Kamera, wie der Chefsprecher sich nur noch am Moderatorenpult festhalten, aber nicht mehr die Abmoderation absolvieren konnte.

Er nehme an, dass er ein Medikament nicht vertrage, dass er seit Donnerstag wegen einer verschleppten Grippe nehmen müsse, teilte Hofer keine zwei Stunden später über seinen Twitter-Account mit. Ein Check im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf habe "keinerlei Auffäligkeiten" ergeben. Hofer spricht seit 1985 die Tagesschau, seit 2004 ist er deren Chefsprecher.

Die News Tagesschau-Sprecher Hofer erklärt Ausfall wurde von dts am 14.03.2019 in der Kategorie Lifestyle mit den Stichwörtern Vermischtes, Deutschland, Fernsehen, Leute abgelegt.

Weitere Meldungen

Erfinder der Föhnwelle ist tot

Der französische Star-Friseur und Erfinder der Föhnwelle, Patrick Alès, ist tot. Der gebürtige Spanier starb im Alter von 88 Jahren, wie seine Familie und sein Unternehmen am

Mehr
Regierungskrise in Österreich: Außenministerin bleibt im Amt

Wien - Karin Kneissl soll trotz der aktuellen Regierungskrise in Österreich Außenministerin der Alpenrepublik bleiben. Das teilte der österreichische Bundespräsident Alexander

Mehr
Jamie Olivers Restaurant-Imperium ist insolvent

Die Restaurant-Imperium des britischen Starkochs Jamie Oliver ist insolvent. Er sei "zutiefst traurig" über diese Entwicklung, erklärte Oliver am Dienstag. Er dankte allen

Mehr

Top Meldungen

Hankook: Busreifen für Barcelona


Reifenhersteller Hankook ist nicht nur auf der Rennstrecke oder bei der Pkw-Erstausrüstung eine feste Größe. Auch im Bus-Bereich sind die Koreaner erfolgreich am Start. So

Mehr
Union Investment stärkt Deutsche-Bank-Führung den Rücken

Frankfurt/Main - Kurz vor der Hauptversammlung stärkt die Fondsgesellschaft Union Investment der Führungsriege der Deutschen Bank den Rücken. "Wir werden Vorstand und

Mehr
Daimler-Betriebsrat für neuen Anlauf zur Batteriezellenfertigung

Stuttgart - Nach der Ankündigung von Volkswagen, im Werk Salzgitter für rund eine Milliarde Euro eine Fertigung von Batteriezellen zu starten, steht auch bei Daimler eine erneute

Mehr