Porsche stellt der Elektro-Limousine Taycan eine Kombi-Variante an die Seite. Der nun vorgestellte Cross Turismo kommt im Sommer zum Händler und bietet neben verlängertem Dach, steiler Heckklappe, mehr Kopffreiheit für Hinterbänkler und einem größeren Kofferraum (bis zu 1.200 Liter) mit seinen markanten Kunststoffplanken am Blech auch ein wenig SUV-Flair. Die Preise starten bei 93.635 Euro.
Zum Start gibt es vier Antriebsvarianten, alle mit elektrischem Allradantrieb und dem großen 93,4 kWh großem Akku. Basismodell ist der Taycan 4 Cross Turismo mit 280 kW/380 PS Dauerleistung und einer Reichweite von bis zu 456 Kilometern. Darüber rangieren der 360 kW/490 PS starke Taycan 4S und der 460 kW/625 PS starke Taycan Turbo mit jeweils bis zu 452 Kilometern Reichweite. Top-Modell ist der Taycan Turbo S mit 460 kW/625 PS (560 kW/761 PS im Overboost) und einer Reichweite von 419 Kilometern.
Eine adaptive Luftfederung ist jeweils Standard, wer oft auch schlechten Wegen unterwegs ist, wählt das Offroad-Paket mit Höherlegung um drei Zentimeter. Auf der Zubehörliste finden sich außerdem ein speziell entwickelter Heck-Fahrradträger für bis zu drei Bikes sowie zwei passende E-Bike-Modelle.
Motor
Porsche Taycan Cross Turismo - Elektro-Kombi fürs Grobe
- Holger Holzer/SP-X - 5. März 2021, 13:46 Uhr
Porsches zweite E-Auto ist kein SUV, sondern ein Kombi im Offroad-Kleid. Passende Fahrräder für die Touren abseits der Straße gibt es auch Wunsch gleich dazu.
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