US-Schauspieler Anthony Ippolito hat sich mit einem Boxsack im Keller seiner Oma die Hauptrolle im Film "I Play Rocky" gesichert. "Ich wollte einfach irgendwie einen Fuß in die Tür bekommen", berichtete der 27-Jährige der Nachrichtenagentur AFP in einem Interview. Sein selbst aufgenommenes Video mit dem Boxsack zahlte sich aus: Er bekam noch vor Beginn der offiziellen Castings die Rolle des jungen Sylvester Stallone.
"I Play Rocky" erzählt die Geschichte des ersten "Rocky"-Films von 1976: Stallone, damals noch ein erfolg- und mittelloser Schauspieler, versuchte lange vergeblich, sein Drehbuch an ein Filmstudio zu verkaufen, weil er darauf bestand, selbst die Hauptrolle des Boxers Rocky Balboa zu spielen. Der Film wurde letztlich zu einem Welterfolg und mit drei Oscars ausgezeichnet, unter anderem als bester Film, und Stallone wurde zum Star.
An der Produktion von "I Play Rocky", bei dem Oscar-Preisträger Peter Farrelly ("Green Book") Regie führte, war Stallone nicht beteiligt. Er regte aber an, die Hauptrolle einem eher unbekannten Schauspieler zu geben, wie Produzentin Michele Weiss auf einer Pressekonferenz verriet.
Das Filmteam startete eine weltweite Suche, war von Ippolitos Castingvideo aber direkt überzeugt - nicht zuletzt wegen seiner Ähnlichkeit mit dem jungen Stallone. Trotzdem sei die Rolle für ihn eine große Herausforderung gewesen, erzählte Ippolito: Rocky sei für viele Menschen bis heute ein "Held", einige Fans hätten eine fast "spirituelle Verbindung" zu den Filmen. In Deutschland kommt "I Play Rocky" am 26. November in die Kinos.
Lifestyle
Hauptrolle in "Rocky"-Film: US-Schauspieler Anthony Ippolito filmte sich mit Boxsack
- AFP - 5. November 2026, 10:07 Uhr
US-Schauspieler Anthony Ippolito hat sich mit einem Boxsack im Keller seiner Oma die Hauptrolle im Film 'I Play Rocky' gesichert. 'Ich wollte einfach irgendwie einen Fuß in die Tür bekommen', berichtet der 27-Jährige in einem AFP-Interview.
Weitere Meldungen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Ehrenvorsitzende der Frauen Union in der CDU, Annette Widmann-Mauz, spricht sich für die bayerische Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU)
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Zentralrat der Juden äußert scharfe Kritik an der Grünen-Politikerin Claudia Roth. Aus dem Umfeld des Zentralrats zitiert der "Stern",
MehrDie Deutschen sind im Schnitt fast zwei Stunden am Tag mit Kopfhörern unterwegs. Rund drei Viertel aller Menschen nutzen die Geräte in der Bahn, beim Sport oder zu Hause, wie
MehrTop Meldungen
Wegen eines starken Anstiegs in der Autoindustrie hat die deutsche Industrieproduktion im September zugelegt: Die Unternehmen produzierten insgesamt 1,7 Prozent mehr als im
MehrWiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Die preisbereinigte Produktion im Produzierenden Gewerbe ist nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im September
MehrMünchen (dts Nachrichtenagentur) - Der Auftragsmangel bei Selbständigen hält an, beinahe jeder zweite Befragte (45,7 Prozent) berichtet von fehlenden Aufträgen. Das zeigt eine
Mehr














