Ein Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen hat den Eurojackpot mit dem größtmöglichen Gewinn von 120 Millionen Euro geknackt. Wie der Online-Lotterieanbieter Lotto24 am Dienstagabend mitteilte, hatte der 35-Jährige aus dem Kreis Mettmann 36,80 Euro für seinen Spielschein gezahlt. Er tippte in der Gewinnklasse eins auf die richtigen Gewinnzahlen 11, 17, 20, 22 und 35 sowie die richtigen Eurozahlen 4 und 8.
In der zweiten Gewinnklasse gab es nach Angaben der Westdeutschen Lotterie sieben Gewinner oder Gewinnerinnen aus Hessen, Niedersachsen, Dänemark, Finnland, Norwegen, Polen und Schweden. Sie können sich jeweils über knapp drei Millionen Euro freuen. Bei der nächsten Ziehung am Freitag liegen voraussichtlich wieder zehn Millionen Euro im Jackpot.
Im September 2025 war ein Eurojackpot von 120 Millionen Euro nach Berlin gegangen. Zuvor hatten Spieler aus Baden-Württemberg (2025), Schleswig-Holstein (2023) und ebenfalls Berlin (2022) den Höchstbetrag gewonnen. Der Berliner Gewinner vom September 2025 hatte sich erst nach rund zwei Wochen bei der Lottogesellschaft gemeldet.
Lifestyle
Eurojackpot geknackt: 120 Millionen Euro gehen nach Nordrhein-Westfalen
- AFP - 14. Oktober 2026, 02:54 Uhr
Ein Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen hat den Eurojackpot mit dem größtmöglichen Gewinn von 120 Millionen Euro geknackt. Der 35-Jährige aus dem Kreis Mettmann hatte 36,80 Euro für seinen Spielschein gezahlt.
Weitere Meldungen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die von Vizekanzler und Bundesfinanzminister Lars Klingbeil (SPD) vorgeschlagene Bundeswohnungsbaugesellschaft droht an verfassungsrechtlichen
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Berliner Politologe Thorsten Faas hält eine Koalition aus Linken, Grünen und SPD in Berlin für das realistischste Szenario. Ihm scheine
MehrVatikanstadt (dts Nachrichtenagentur) - Papst Leo XIV. hat Lungenkrebs. Das teilten Ärzte der Gemelli-Klinik in Rom mit, nachdem der Pontifex am Dienstag erfolgreich an der Lunge
MehrTop Meldungen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die schwarz-rote Koalition hat sich endgültig auf die Einführung einer Zuckersteuer geeinigt. Vorgesehen sind sowohl eine zweistufige Steuer
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) pocht auf die Einführung einer Zuckersteuer. "Die Zuckersteuer auf Süßgetränke ist überfällig:
MehrNach seinem Vorstoß zu einer möglichen Steuer auf Umsätze mit Künstlicher Intelligenz (KI) in Deutschland stellt Bundesdigitalminister Karsten Wildberger (CDU) eine solche
Mehr














