Freiburg (dts Nachrichtenagentur) - Im ersten Sonntagsspiel der neuen Bundesliga-Saison hat der SC Freiburg 4:1 gegen Werder Bremen gewonnen.
Bereits in der 29. Minute brachte Yuito Suzuki die Gastgeber mit einem Kopfball nach einer Ecke von Beste in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Igor Matanovic mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 2:0, nachdem er von Ginter in Szene gesetzt wurde.
In der zweiten Halbzeit setzte Freiburg seinen dominanten Auftritt fort. Direkt nach Wiederanpfiff nutzte Suzuki in der 48. Minute eine Vorlage von Scherhant, um sein zweites Tor zu erzielen. Nur sieben Minuten später war es erneut Suzuki, der nach einem schnellen Konter über Matanovic einschob. Bremen gelang in der 76. Minute durch Dariusz Stalmach noch der Ehrentreffer, als er nach einer Ecke von Grüll per Kopf traf. Mehr war für die Gäste aber nicht drin.
Für die Breisgauer geht es am kommenden Samstag beim SC Paderborn weiter, Bremen ist zeitgleich gegen RB Leipzig gefordert.
Sport
1. Bundesliga: Freiburg feiert deutlichen Sieg gegen Bremen
- dts - 30. August 2026, 17:22 Uhr
.
Weitere Meldungen
Liverpool (dts Nachrichtenagentur) - Der FC Liverpool hat den französischen Nationalstürmer Bradley Barcola von Paris St-Germain verpflichtet. Das teilte der englische Topclub
MehrAugsburg (dts Nachrichtenagentur) - Der FC Augsburg ist erfolgreich in die Bundesliga-Saison 2026/27 gestartet und hat den FC Schalke 04 bei dessen Rückkehr ins Oberhaus mit 3:0
MehrMagdeburg (dts Nachrichtenagentur) - Zum Abschluss des dritten Spieltags der 2. Bundesliga hat der 1. FC Magdeburg 2:0 gegen Holstein Kiel gewonnen. Dabei dominierten in der
MehrTop Meldungen
US-Finanzminister Scott Bessent will mit Hilfe der G20-Gruppe den Iran wirtschaftlich isolieren. "Wir werden weiterhin Druck ausüben", sagte Bessent am Montag zum Auftakt eines
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Ökonom und frühere Präsident des Ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn, sieht den Vorstoß von IW-Direktor Michael Hüther, den Euro zur
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Arbeitgeberverband Gesamtmetall hat sich im Streit um die "Rente mit 63" gegen die von Bundesarbeitsministerin Bärbel Bas (SPD)
Mehr













