Brennpunkte

Drei Frauen bei Messerangriff in Paris verletzt

  • AFP - 27. Juli 2026, 15:53 Uhr
Bild vergrößern: Drei Frauen bei Messerangriff in Paris verletzt
Polizei am Tatort in Paris
Bild: AFP

Ein Mann hat in der französischen Hauptstadt Paris drei Frauen mit Messern attackiert und zum Teil schwer verletzt. Zwei der drei Frauen waren in einem gravierenden Zustand, schwebten aber nicht in Lebensgefahr.

Ein Mann hat in der französischen Hauptstadt Paris drei Frauen mit Messern attackiert und zum Teil schwer verletzt. Zwei der drei Frauen seien in einem gravierenden Zustand, schwebten aber nicht in Lebensgefahr, erklärte Innenminister Laurent Nuñez am Montag. Der Angreifer wurde demnach von einem Polizisten festgenommen, der sich nicht im Dienst befand und zufällig vor Ort war.

Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Montag gegen 11.30 Uhr an der Porte de Clichy im Nordwesten von Paris. Die drei Verletzten wurden demnach vor Ort erstversorgt und daraufhin in ein Krankenhaus gebracht. Eine Frau erlitt Verletzungen im Bauchraum, eine andere im Rückenbereich, dem Innenminister zufolge durch "zwei Küchenmesser".

Nuñez zufolge sind die Opfer 19, 24 und 36 Jahre alt. Eine von ihnen war nach Angaben des Stadtteilbürgermeisters Geoffrey Boulard schwanger.

"Plötzlich haben wir einen Mann mit zwei Messern vorbeilaufen sehen, er hat auf drei Menschen eingestochen", sagte die Augenzeugin Kheira Dellabed der Nachrichtenagentur AFP vor Ort. Sie arbeitet als Kellnerin in einem Restaurant in der Nähe.

"Dann war da ein junger Mann mit einem kleinen Koffer, er hat ihn mit dem Koffer geschlagen und zu Boden gebracht", sagte die 54-Jährige weiter. Der Kellner eines anderen Restaurants habe ihn anschließend mit einem Stuhl fixiert.

Bei der Festnahme habe der Angreifer daraufhin "Aussagen ohne Zusammenhang" gemacht, teilte Nuñez weiter mit. Der Innenminister warnte davor, Mutmaßungen über die möglichen Hintergründe der Tat anzustellen. Die französische Anti-Terror-Staatsanwaltschaft teilte AFP mit, sie beobachte den Fall.

Weitere Meldungen

Nach Besitz von Kinderpornos: Mann darf erkennungsdienstlich behandelt werden

Zur Vorbeugung weiterer Straftaten darf ein wegen Besitzes von Kinderpornos verurteilter Mann laut einem Gerichtsurteil erkennungsdienstlich behandelt werden. Die polizeiliche

Mehr
BGH: Lebenslange Haftstrafe wegen Mordes bei Drogenübergabe in München rechtskräftig

Nach einem tödlichen Streit während einer Drogenübergabe in München hat der Bundesgerichtshof (BGH) die Verurteilung eines 22-Jährigen für rechtskräftig erklärt. Wie der

Mehr
Erdbeben in Japan: Medien berichten über Tote in beschädigtem Einkaufszentrum

Bei dem schweren Erdbeben in Japan ist in einem Einkaufszentrum der Stadt Kashima einem Bericht des Senders TBS zufolge eine "beträchtliche Zahl" von Menschen ums Leben gekommen.

Mehr

Top Meldungen

Verdoppelte Gewinne: Oxfam fordert "gerechte" Besteuerung großer Ölkonzerne

Angesichts deutlicher Gewinnsteigerungen großer Öl- und Gasunternehmen bei gleichzeitiger Zuspitzung der Folgen des Klimawandels dringt die Hilfsorganisation Oxfam auf eine

Mehr
Taiwan: Nvidia-Mitarbeiter nach Ermittlungen wegen Chip-Schmuggels festgenommen

Die Behörden in Taiwan haben einen Mitarbeiter des US-Technologieriesen Nvidia im Zusammenhang mit Ermittlungen wegen des Schmuggels von Chips für Künstliche Intelligenz (KI)

Mehr
Hitzewelle sorgt für Rekordabsatz von stillem Wasser

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Während der Hitzewelle Ende Juni ist in Deutschland deutlich mehr Wasser gekauft worden als üblich. In der letzten Juniwoche wurde 77

Mehr