Toronto (dts Nachrichtenagentur) - Kanada hat sich am Freitag zum Auftakt der WM-Gruppe B in Toronto nach einem Rückstand noch ein 1:1 gegen Bosnien-Herzegowina erkämpft und damit zumindest einen Punkt vor heimischem Publikum gesichert.
Die Bosnier erwischten die effektivere erste Halbzeit und gingen in der 21. Minute in Führung. Nach einer Ecke verlängerte Sead Kolasinac den Ball per Kopf, sodass Jovo Lukic (21.) aus kurzer Distanz einköpfen konnte.
Kanada übernahm anschließend zunehmend die Kontrolle und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten. Die bosnischen Verteidiger Sead Kolasinac und Nihad Katic verhinderten mit Rettungstaten auf der Torlinie den Ausgleich. Tani Oluwaseyi und Stephen Eustaquio kamen zu aussichtsreichen Abschlüssen, konnten Bosniens Torhüter Nikola Vasilj jedoch nicht überwinden.
In der Schlussphase zahlte sich der Druck der Gastgeber schließlich aus. Der kurz zuvor eingewechselte Cyle Larin (79.) nahm einen Pass von Promise David im Strafraum auf und traf mit einem präzisen Abschluss zum verdienten 1:1-Endstand.
Sport
Fußball-WM: Kanada gleicht spät gegen Bosnien-Herzegowina aus
- dts - 12. Juni 2026, 23:00 Uhr
.
Weitere Meldungen
Guadalajara (dts Nachrichtenagentur) - Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 hat Südkorea in einem packenden Spiel gegen Tschechien mit 2:1 gewonnen. Bis zur Halbzeit gab es
MehrMexiko-Stadt (dts Nachrichtenagentur) - Mexiko hat das Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 gegen Südafrika mit 2:0 gewonnen. Der Gastgeber ging bereits in der 9.
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Sportstaatsministerin Christiane Schenderlein (CDU) hat eine mögliche deutsche Bewerbung um die Fußball-WM 2038 oder 2042 ausdrücklich
MehrTop Meldungen
New York (dts Nachrichtenagentur) - Das Raumfahrtunternehmen SpaceX ist nach seinem Börsengang am Freitag für zunächst gut 150 US-Dollar im freien Börsenverkehr gehandelt
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) hat Forderungen der Pharmabranche nach Änderungen am Beitragsstabilisierungsgesetz
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Gordon Schnieder (CDU) pocht auf Änderungen am geplanten Krankenkassen-Sparpaket. Er habe die
Mehr














