Der Bürgerschaftsabgeordnete Falk Wagner bleibt Landesvorsitzender der SPD in Bremen. Ein Parteitag bestätigte den 36-Jährigen am Samstag in der Hansestadt mit gut 92 Prozent der Delegiertenstimmen im Amt, wie ein Sprecher der Partei sagte. Wagner führt den Landesverband der Sozialdemokraten in Bremen seit 2024. Seit 2019 sitzt er als Abgeordneter in der Bürgerschaft, er ist Fachsprecher für Bau und Wohnen der SPD-Fraktion.
Die SPD regiert in Bremen seit rund sieben Jahren in einer Dreierkoalition mit Grünen und Linken. Regierungschef ist Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD), der kein Parteiamt hat. Die nächste Bürgerschaftswahl in Bremen steht in etwa einem Jahr an.
Politik
Bürgerschaftsabgeordneter Wagner bleibt SPD-Landeschef in Bremen
- AFP - 9. Mai 2026, 16:35 Uhr
Der Bürgerschaftsabgeordnete Falk Wagner bleibt Landesvorsitzender der SPD in Bremen. Ein Landesparteitag bestätigte den 36-Jährigen im Amt. Wagner führt den Landesverband der Sozialdemokraten in Bremen seit 2024.
Weitere Meldungen
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier reist am Dienstag zu einem dreitägigen Staatsbesuch in die Niederlande. Er wird am Vormittag von König Willem-Alexander und Königin
MehrSo hatte sich Donald Trump seinen Besuch bei einem Basketball-Finalspiel in New York bestimmt nicht vorgestellt: Während vor dem Spiel am Montagabend die Nationalhymne erklang,
MehrWenige Tage vor Inkrafttreten der europäischen Asylreform (GEAS) dringt die SPD auf eine schrittweise Aufhebung der Grenzkontrollen. Wenn die neuen Regeln am Freitag in Kraft
MehrTop Meldungen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Vor dem Spitzentreffen im Kanzleramt fühlen sich Vertreter des Mittelstands übergangen. Der Bundesgeschäftsführer des Mittelstandsverbandes
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Bundesbeauftragte für Wirtschaftlichkeit in der Verwaltung hat das von Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) geplante Sparpaket zugunsten
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Bundesvorsitzende der Mittelstandsunion, Gitta Connemann, hat die EU-Entgelttransparenzrichtlinie scharf kritisiert. In der ntv-Sendung
Mehr














