Ein von seiner Mutter verstoßenes Affenbaby ist zum Publikumsliebling in Japan aufgestiegen: Mehr als hundert Besucher versammelten sich am Freitag am Affengehege des Ichikawa-Zoos nahe der Hauptstadt Tokio, um das sechs Monate alte Makakenbaby Punch zu sehen. Der kleine Affe ist zur Internet-Berühmtheit aufgestiegen, seitdem Bilder von ihm viral gingen, auf denen er einen Plüschaffen als Mutterersatz mit sich herumschleppt.
Makakenbabys klammern sich an ihre Mütter, um sich sicher zu fühlen und ihre Muskeln aufzubauen. Medienberichten zufolge zeigte Punchs Mutter nach dessen Geburt im Juli jedoch keinerlei Interesse an ihrem Jungen. Der Zoo von Ichikawa suchte daher nach einer Alternative, an der sich der kleine Makake festklammern kann - und bot Punch ein Orang-Utan-Kuscheltier an. "Er konnte es leicht greifen", sagte ein Tierpfleger dem Sender Fuji TV. "Vielleicht hat ihm auch gefallen, dass es wie ein Affe aussieht."
Das Drama um Punch löste im Internet Mitgefühl aus und brachte ihm eine treue Fangemeinde ein, die unter dem Hashtag #HangInTherePunch (etwa: Lass dich nicht unterkriegen, Punch!) regelmäßig Updates über den Affen postet.
Inzwischen macht das verstoßene Affenkind Fortschritte: Nach Angaben seiner Tierpfleger integriert Punch sich allmählich in die Makaken-Herde des Zoos, indem er "andere spielerisch stupst und dafür gescholten wird".
Lifestyle
Affenbaby mit kuscheligem Mutterersatz wird zum Publikumsliebling in Japan
- AFP - 20. Februar 2026, 12:21 Uhr
Ein von seiner Mutter verstoßenes Affenbaby ist zum Publikumsliebling in Japan aufgestiegen: Der kleine Punch wurde zur Internet-Berühmtheit, nachdem Fotos von ihm viral gingen, auf denen er einen Plüschaffen als Mutterersatz mit sich herumschleppte.
Weitere Meldungen
Kopenhagen (dts Nachrichtenagentur) - Bei der Parlamentswahl in Dänemark liegen die Sozialdemokraten laut der ersten Nachwahlbefragung trotz herber Verluste vorn. Die Partei kann
MehrWissenschaftlern der Europäischen Kernforschungszentrums Cern ist ein beispielloses Forschungskunststück gelungen: Der Transport von Antimaterie auf der Straße. Die Partikel
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Grünen-Chefin Franziska Brantner hat nach dem Ausscheiden der FDP aus den Landtagen in Stuttgart und Mainz eine Einladung an frühere
MehrTop Meldungen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat in der Sitzung der Unionsfraktion am Dienstag Steuererhöhungen erneut eine Absage erteilt. "Natürlich
MehrDer CDU-Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge neuer Präsident des Bundesrechnungshofs werden. Das berichteten der "Tagesspiegel"
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Der CDU-Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling soll nach dem Willen der schwarz-roten Regierungskoalition neuer Präsident des
Mehr














