Politik

Gouverneure der US-Demokraten sagen Biden Unterstützung zu

  • AFP - 4. Juli 2024, 05:16 Uhr
Bild vergrößern: Gouverneure der US-Demokraten sagen Biden Unterstützung zu
Wes Moore (links), Kathy Hochul und Tim Walz
Bild: AFP

Die Gouverneure der Demokratischen Partei in den USA haben Joe Biden nach seinem schwachen Auftritt bei der Fernsehdebatte gegen seinen Widersacher Donald Trump Unterstützung zugesagt.

Die Gouverneure der Demokratischen Partei in den USA haben Joe Biden nach seinem schwachen Auftritt bei der Fernsehdebatte gegen seinen Widersacher Donald Trump Unterstützung zugesagt. "Wir haben gesagt, dass wir an seiner Seite stehen werden", sagte der Gouverneur des Bundesstaats Maryland, Wes Moore, am Mittwoch (Ortszeit) nach einem Treffen mit Biden im Weißen Haus. Der Gouverneur von Minnesota, Tim Walz, sagte, Biden sei "fit" für das Amt.

Die Gouverneure der Demokraten hatten im Weißen Haus mit Biden über die Folgen seines Auftritts bei dem Fernsehduell gesprochen. Biden - mit seinen 81 Jahren der älteste Präsident der US-Geschichte - hatte bei der TV-Debatte mit seinem voraussichtlichen Herausforderer Trump im Sender CNN in der vergangenen Woche mit heiserer Stimme gesprochen, sich wiederholt in seinen Formulierungen verheddert und Sätze nicht zu Ende gesprochen.

Seit dem Auftritt ist bei den Demokraten eine Diskussion darüber entbrannt, ob sie den 81-Jährigen gegen einen anderen Kandidaten für die Präsidentschaftswahl austauschen sollen.

Weitere Meldungen

Bundeswehr gibt Lufttransportstützpunkt im Niger auf

Die Bundeswehr wird ihren Lufttransportstützpunkt im westafrikanischen Niger aufgeben. Wie das Bundesverteidigungsministerium am Samstag mitteilte, wird die Basis am Flughafen der

Mehr
"Massiv" den Wolfsgruß gezeigt: Polizei beendet türkischen Fanmarsch in Berlin

Vor dem EM-Viertelfinale in Berlin haben Anhänger der türkischen Fußball-Nationalmannschaft bei ihrem Fanmarsch zum Olympiastadion laut Polizei "massiv" den rechtsextremen

Mehr
Neuer britischer Premier Starmer will Ruanda-Abschiebe-Projekt stoppen

Der neue britische Premierminister Keir Starmer hat nur wenige Stunden nach Amtsantritt erklärt, das umstrittene Programm zur Abschiebung von Migranten nach Ruanda stoppen zu

Mehr

Top Meldungen

FDP-Fraktionsvize kritisiert Özdemirs Fleischsteuer-Pläne

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Carina Konrad, erteilt der erneut von Landwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne)

Mehr
Dobrindt verteidigt Vorstoß zu Ukraine-Flüchtlingen im Bürgergeld

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt verteidigt seinen umstrittenen Vorstoß zu Ukraine-Flüchtlingen im Bürgergeld. "Ich finde, zweieinhalb

Mehr
Krebsforschungszentrum will höhere Steuern auf Tabak und Zucker

Heidelberg (dts Nachrichtenagentur) - Im Kampf gegen den Krebs regt der Chef des Deutschen Krebsforschungszentrums, Michael Baumann, höhere Abgaben auf Zigaretten und Zucker an.

Mehr