BMW legt den Mittelklassesportler M4 als Sondermodell ,,CS" auf. Die Leichtbauvariante orientiert sich optisch und technisch an der limitierten Spitzenvariante CSL und übernimmt auch deren 405 kW/550 PS starken Reihensechszylinder, der das Coupé in 3,4 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt und bis zu 302 km/h Endgeschwindigkeit erlaubt. Dazu gibt es Allradantrieb, Achtgangautomatik und ein aktives Hinterachsdifferenzial. Eine Titan-Abgasanlage sowie eine Motorhaube und zahlreiche Anbauteile aus Carbon senken das Gewicht gegenüber dem Standard-M4 um 20 Kilogramm. Anders als beim rennstreckenoptimierten CSL bleibt aber die Rückbank erhalten.
Optisch grenzt sich der CS unter anderem durch eine rot gerahmte Kühlergrill-Niere, die gelbe Lichtsignatur in den Scheinwerfern und spezielle Felgen in Gold oder Schwarz von den normalen Sport-Coupés ab. Die Preise starten bei 160.000 Euro.
Motor
BMW M4 CS - Fast ein CSL
- Holger Holzer/SP-X - 8. Mai 2024, 11:25 Uhr
Der BMW M4 CSL war vor allem für die Rennstrecke gedacht. Nun bringt BMW eine etwas alltagstauglichere Variante des Leichtbau-Coupés.
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