Sport

RB-Verteidiger Raum hofft auf "Sommermärchen" bei EM

  • dts - 15. April 2024, 10:04 Uhr
Bild vergrößern: RB-Verteidiger Raum hofft auf Sommermärchen bei EM
David Raum (RB Leipzig) (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

.

Leipzig (dts Nachrichtenagentur) - David Raum, Linksverteidiger von RB Leipzig, hofft nach seiner zuletzt steigenden Formkurve auf eine Berücksichtigung durch Bundestrainer Julian Nagelsmann bei der Fußball-EM im Sommer.

"Die Nominierung im März war natürlich etwas Großes für mich, und gegen die Niederlande durfte ich außerdem ein paar Minuten ran und habe es nicht schlecht gemacht", sagte er dem "Kicker". Er hoffe, bei der EM dabei zu sein und "vielleicht an einem neuen Sommermärchen mitschreiben" zu können.

Zwar sei wohl Maxi Mittelstädt von den Werten her aktuell der beste Linksverteidiger, aber Nagelsmann habe ihm klar aufgezeigt, dass er für das Gefüge der Mannschaft als "physischer Mentalitätsspieler" wichtig sein könne, so Raum. "Diese Rolle habe ich akzeptiert und gut angenommen, so wurde mir das auch mitgeteilt." Wichtig sei, dass man in der Nationalmannschaft eine Turnier-Dynamik reinkriege, die zum Erfolg führe, fügte der Defensivspieler hinzu.

Weitere Meldungen

Mitch Evans gewinnt Monaco E-Prix


Das Fürstentum Monaco war Gastgeber des achten Saisonlaufes der ABB FIA Formula E World Championship 2024. Der 3,337 Kilometer lange Stadtkurs entlang dem Hafen und durch

Mehr
1. Bundesliga: Niederlage gegen Heidenheim - Darmstadt steigt ab

Darmstadt (dts Nachrichtenagentur) - Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 geht wieder zurück in die 2. Liga. Nach einer 0:1-Heimpleite gegen den Mitaufsteiger FC Heidenheim könnten

Mehr
Abstiegskampf in der 1. Bundesliga: Mainz und Köln unentschieden

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - In der zweiten Sonntagspartie des 31. Bundesligaspieltags haben sich Mainz und Köln mit einem 1:1 unentschieden getrennt. Bei einer Niederlage der

Mehr

Top Meldungen

Finanzministerium will Höchstrechnungszins in der Lebensversicherung anheben

Das Bundesfinanzministerium hat angekündigt, den sogenannten Höchstrechnungszins bei Lebensversicherungen erstmals seit über 30 Jahren wieder zu erhöhen. Zum Jahresbeginn 2025

Mehr
Studie: Deutschland hat neue Arbeiterklasse

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In Deutschland hat sich eine neue Arbeiterklasse herausgebildet. Zu diesem Schluss kommt eine Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung, über die die

Mehr
Polnische Bauern heben alle Blockaden an der Grenze zur Ukraine auf

Nach wochenlangen Protesten gegen Importe aus der Ukraine haben polnische Bauern nach und nach alle ihre Blockaden an Grenzübergängen zum Nachbarland geräumt. Überall fließe der

Mehr