Sport

Formel 1: Bottas holt Pole in Silverstone

  • dts - 8. August 2020, 16:09 Uhr
Bild vergrößern: Formel 1: Bottas holt Pole in Silverstone
Formel-1-Rennauto von Mercedes
dts

.

Silverstone - Vor dem Großen Preis zum 70-jährigen Jubiläum hat Mercedes-Pilot Valtteri Bottas im Qualifying die Pole-Position in Silverstone geholt. Es ist das 13. Mal, dass er von vorderster Position starten kann.

Am letzten Wochenende war noch sein Teamkollege Lewis Hamilton in Silverstone auf den ersten Startplatz gefahren, der sich jetzt mit Rang zwei begnügen muss. Auf dem dritten Platz startet ein überraschend starker Nico Hülkenberg (BWT). Für den Deutschen ist es erst das zweite Mal, dass er es an diese Position geschafft hat. 2013 startet Hülkenberg in Italien schon einmal vom dritten Platz - damals wurde er dann Fünfter.

Vettel wurde in seinem Ferrari schon nach Q2 gestrichen und ist auf Startplatz 12. Das Rennen an diesem Wochenende soll daran erinnern, dass 1950 in Silverstone das erste Formel-1-Rennen stattfand, das zur Weltmeisterschaft zählte.

Weitere Meldungen

UEFA: Robert Lewandowski ist Europas Fußballer des Jahres

Genf - Robert Lewandowski ist Europas Fußballer des Jahres. Der Stürmer des FC Bayern München wurde am Donnerstagabend von der UEFA ausgezeichnet. Als Torschützenkönig in drei

Mehr
CL-Auslosung: Bayern gegen Atletico - Leipzig trifft auf Paris

Genf - Der FC Bayern München spielt in der Gruppenphase der UEFA Champions League in Gruppe A mit Atletico Madrid, FC Salzburg und Lokomotive Moskau. Das ergab die Auslosung der

Mehr
Bierhoff sieht Fußball in Deutschland in Stimmungskrise

Berlin - Oliver Bierhoff, Direktor des DFB und zuständig für die Nationalmannschaft, sieht den Fußball in Deutschland in einer Stimmungskrise. "Das Interesse am Fußball ist

Mehr

Top Meldungen

Arbeitsagentur-Chef für Aufstellung von Heizpilzen

Berlin - Der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit, Detlef Scheele, hat sich angesichts der andauernden Krise im Gastgewerbe und der damit verbundenen

Mehr
Experten: Zeitplan bei Endlagersuche nicht zu halten

Berlin - Der von der Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) präsentierte Zeitplan für die Suche nach einem Atommüllendlager ist aus Sicht von Experten nicht zu halten. Das

Mehr
CSU-Generalsekretär: Fortbestand von Industriejobs nicht garantiert

Berlin - CSU-Generalsekretär Markus Blume hält in Folge des Strukturwandels und der Coronakrise den Niedergang von Industrieberufen für möglich. Die Politik könne keine Garantie

Mehr