Lifestyle

Nutzungszuwachs beim Digital-Marketing

  • Rudolf Huber/wid - 4. August 2020, 12:11 Uhr
Bild vergrößern: Nutzungszuwachs beim Digital-Marketing
wid Groß-Gerau - Die Verbraucher schätzen nach eigener Angabe an digitaler Angebotskommunikation die bessere Vergleichbarkeit der Preise. geralt / pixabay.com

Die digitale Angebots-Kommunikation boomt: Laut einer aktuellen Erhebung der Offerista Group nutzen zwei von drei Befragten das Internet inzwischen mehrmals die Woche, um nach Aktionen von Händlern zu suchen. 42 Prozent wollen sich künftig noch häufiger im Netz von Angeboten inspirieren lassen.


Die digitale Angebots-Kommunikation boomt: Laut einer aktuellen Erhebung der Offerista Group nutzen zwei von drei Befragten das Internet inzwischen mehrmals die Woche, um nach Aktionen von Händlern zu suchen. 42 Prozent wollen sich künftig noch häufiger im Netz von Angeboten inspirieren lassen und 79 Prozent geben an, heute öfter im Web oder auf dem Smartphone nach Angeboten und Aktionen zu stöbern als noch vor ein paar Jahren.

Die Verbraucher schätzen nach eigener Angabe an digitaler Angebotskommunikation die bessere Vergleichbarkeit der Preise (fast jeder dritte Befragte) sowie die ständige Verfügbarkeit (44 Prozent). Wenn es um lokale Angebote geht, punkten bei den Verbrauchern neben Google (über 60 Prozent) und den Händler-Websites (mehr als 50 Prozent) vor allem Shopping-Apps. 40 Prozent greifen zur Recherche entsprechender Aktionen auf sie zurück. Auch bei Anschaffungen im mittleren Preissegment werden digitale Kanäle für Produktinformationen favorisiert. Hier nutzt fast jeder Dritte eine Shopping-App.

"Digitale Angebots-Kommunikation entwickelt sich gerade zum Megatrend. Nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie und ihre Folgen", sagt Benjamin Thym, Geschäftsführer der Offerista Group. Die Vorteile digitaler Angebotskommunikation sowie Online-Platzierungen zielgruppenspezifischer Werbebotschaften seien noch nie so deutlich geworden wie in Zeiten von Covid-19. Das belege auch die aktuelle Studie.

Weitere Meldungen

Corona lässt die Heiz-Pilze sprießen


2020 ist für Gastronomen ein extrem schwieriges Jahr. Um mehr als die Hälfte sind die Einnahmen geschrumpft. Die Terrassen-Saison konnte einen noch tieferen Einbruch der

Mehr
Der Dispo-Kredit geht ins Geld


Er ist praktisch und kann geschmeidig einen kurzen finanziellen Engpass beseitigen: der Dispokredit. Doch er ist für Bankkunden auch ganz schön teuer. Ein Vergleich von

Mehr
Nach 30 Jahren Einheit noch immer Kluft zwischen Ost und West


Auch drei Jahrzehnte nach der deutschen Einheit stehen ostdeutsche Länder noch immer vor wirtschaftlichen Herausforderungen. Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung

Mehr

Top Meldungen

Siemens Energy zieht mit Konzern-Zentrale nach Berlin

München - Der Energietechnikkonzern und Börsenneuling Siemens Energy wird den formalen Firmensitz und die Zentrale in Berlin ansiedeln. Das hat der Vorstand nach monatelangen

Mehr
Gerry-Weber-Gründer gestorben

Halle (Westf.) - Der Gründer des Modeunternehmens Gerry Weber, Gerhard Weber, ist tot. Er sei im Alter von 79 Jahren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verstorben,

Mehr
Zahl neuer Arbeitslosenmeldungen in den USA wieder leicht angestiegen

In den USA ist die Zahl der neuen Arbeitslosenmeldungen inmitten der Corona-Krise wieder leicht angestiegen. In der vergangenen Woche meldeten sich 870.000 Menschen neu

Mehr