Der Pirelli P Zero R und der P Zero Trofeo RS wurden von Porsche für die Neugestaltung des Taycan ausgewählt und werden die einzigen Reifen sein, die für den Taycan Turbo GT, die sportlichste Variante der Baureihe, erhältlich sind.
Den P Zero R entwickelte Pirelli für den alltäglichen Einsatz auf Supersportwagen, der P Zero Trofeo RS ist ein Semi-Slick-Reifen mit Straßenzulassung. Beide Reifen sind seit Anfang 2024 auf dem Markt. Ingenieure von Pirelli haben sie in Zusammenarbeit mit dem deutschen Automobilhersteller speziell an das Fahrzeug angepasst, um dessen Sportlichkeit und Effizienz noch zu steigern. Beide Reifen tragen die Elect-Markierung auf der Seitenwand. Sie verweist auf ein Paket technologischer Lösungen, welche auf die Eigenschaften von Elektrofahrzeugen abgestimmt sind.
Die Elect-Technologie debütierte 2019 mit der ersten Generation des Porsche Taycan. Heute enthält das Porsche Sortiment mehr als 30 homologierte Pirelli Reifen mit Elect-Technologie. Pirelli entwickelte sie, um den Übergang von Porsche zur Elektromobilität bei verschiedenen Modellen, wie dem Macan, zu begleiten.
Die für das Modell entwickelten P Zero R und P Zero Trofeo RS sind beide in den Größen 265/35ZR21 und 305/30ZR21 erhältlich. Um das Pirelli Angebot für den Porsche Taycan zu vervollständigen, hat das Unternehmen im Laufe der Jahre den P Zero, den P7 All Season, den P7 Blue und den P Zero Winter in Größen von 19 bis 21 Zoll entwickelt.
News
Porsche Taycan Turbo GT steht auf Pirelli Reifen
- Jutta Bernhard - 24. April 2024, 16:46 Uhr
Der Pirelli P Zero R und der P Zero Trofeo RS wurden von Porsche für die Neugestaltung des Taycan ausgewählt und werden die einzigen Reifen sein, die für den Taycan Turbo GT, die sportlichste Variante der Baureihe, erhältlich sind.
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