Sport

Leverkusen-Sportchef rechnet mit Verbleib von Wirtz und Xhaka

  • dts - 15. April 2024, 14:36 Uhr
Bild vergrößern: Leverkusen-Sportchef rechnet mit Verbleib von Wirtz und Xhaka
Florian Wirtz (Bayer Leverkusen) (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

.

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) - Der Sportchef von Bayer 04 Leverkusen, Simon Rolfes, rechnet nach dem Titelgewinn in der Bundesliga mit einem Verbleibt seiner Stars. Mittelfeldspieler Granit Xhaka und Toptalent Florian Wirtz spielen Rolfes zufolge auch in der kommenden Saison sicher in Leverkusen, wie er dem "Spiegel" sagte.

Noch unsicher ist die Zukunft von Abwehrchef Jonathan Tah. "Wir würden gern mit ihm verlängern, er fühlt sich wohl, schätzt die Entwicklung des Klubs. Dass aber ein Spieler nach acht Jahren im Verein auch darüber nachdenkt, ob es noch etwas anderes gibt, kann ich nachvollziehen", sagte Rolfes dem "Spiegel".

Man sei aber in einem "guten Austausch". Möglich gewesen seien die Transfers wie die von Xhaka, Angreifer Victor Boniface oder Außenverteidiger Alejandro Grimaldo durch den Verkauf von Kai Havertz und Moussa Diaby.

Havertz ging 2020 für rund 80 Millionen Euro zum FC Chelsea, Diaby im Sommer 2023 für rund 55 Millionen zu Aston Villa. "Kai Havertz` Verkauf hat dafür gesorgt, dass wir das Fundament legen und das Erdgeschoss bauen konnten, mit Moussa war es dann das Dach samt Verkleidung", sagte Rolfes.

Weitere Meldungen

Mitch Evans gewinnt Monaco E-Prix


Das Fürstentum Monaco war Gastgeber des achten Saisonlaufes der ABB FIA Formula E World Championship 2024. Der 3,337 Kilometer lange Stadtkurs entlang dem Hafen und durch

Mehr
1. Bundesliga: Niederlage gegen Heidenheim - Darmstadt steigt ab

Darmstadt (dts Nachrichtenagentur) - Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 geht wieder zurück in die 2. Liga. Nach einer 0:1-Heimpleite gegen den Mitaufsteiger FC Heidenheim könnten

Mehr
Abstiegskampf in der 1. Bundesliga: Mainz und Köln unentschieden

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - In der zweiten Sonntagspartie des 31. Bundesligaspieltags haben sich Mainz und Köln mit einem 1:1 unentschieden getrennt. Bei einer Niederlage der

Mehr

Top Meldungen

Gewerkschaft bezweifelt Kohleausstieg 2030

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Chef der IG BCE, Michael Vassiliadis, hält den Kohleausstieg 2030 für unrealistisch. "Der Kohleausstieg 2030 in NRW wackelt. Es gibt zu wenig

Mehr
Lufthansa ruft Belegschaft zum Sparen auf

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Die Lufthansa ruft ihre Belegschaft zum Sparen auf. "Wir benötigen deutliche Gewinne, um unsere notwendigen Investitionen zu

Mehr
Breites Bündnis fordert Verzicht auf erdverkabelte Stromautobahnen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Ein breites Bündnis aus Wirtschaft, Gewerkschaften, Verbraucherschützern und Bauern fordert von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne),

Mehr