News

BMW zeigt Herz für Musik

  • 12. Oktober 2018, 13:10 Uhr
Bild vergrößern: BMW zeigt Herz für Musik
mid Groß-Gerau - Aus der Lifestyle-Kollektion von BMW: Jubiläums-Polo-Shirts für die Münchner Philharmoniker. BMW

In München schlägt das Herz von BMW. An der Isar hat aber auch ein weltberühmtes Orchester seinen Sitz: und zwar das der Münchner Philharmoniker. Sie existieren seit 125 Jahren. Und BMW hält als Förderer dem Ensemble die Treue.

Anzeige


In München schlägt das Herz von BMW. An der Isar hat aber auch ein weltberühmtes Orchester seinen Sitz: und zwar das der Münchner Philharmoniker. Sie existieren seit 125 Jahren. Und BMW hält als Förderer dem Ensemble die Treue.

Höhepunkt des Jubiläums ist das "MPhil 360° Festival" im Oktober mit einem bunten Programm für Jung und Alt. Die BMW Group unterstützt seit 2011 verschiedene Formate der Philharmoniker und ist daher auf vielfältige Weise an der Jubiläumssaison beteiligt.

Zum einen übergibt die BMW Group den Münchner Philharmonikern Polo-Shirts, die aus der BMW-Lifestyle-Kollektion stammen und eigens mit einem 125-Jahre-Design bedruckt wurden. Die Musiker und Orchesterwarte werden diese auf Reisen, bei Proben und beim Bühnenumbau tragen. Zudem wird die exklusive Jubiläums-CD Box erhältlich sein, die gemeinsam mit der BMW Group die traditionsreiche Geschichte des Orchesters feiert.

Im Rahmen von "Spielfeld Klassik", dem von BMW geförderten Educationprogramm des Orchesters, finden zahlreiche Jubiläumsaktivitäten statt. Als ein Highlight wird für die Spielzeit 2018/19 zu einer neuen Pausenfanfare ausgerufen. Kinder und Jugendliche zwischen zwölf und 18 Jahren können ihre eigene Komposition einsenden, die den alten Pausengong der Philharmoniker ersetzen soll.

"Die Kooperation mit den Münchner Philharmonikern ist wichtiger Bestandteil unseres Kultur-Engagements in der Landeshauptstadt", sagt Maximilian Schöberl, Generalbevollmächtigter bei BMW. "Unsere Partnerschaft in dieser Saison ist Ehrensache." Und man freue sich schon auf viele, weitere Jahre der guten Zusammenarbeit.

Die News BMW zeigt Herz für Musik wurde von Lars Wallerang am 12.10.2018 in der Kategorie News mit den Stichwörtern Kultur, Lifestyle, sponsoring abgelegt.

Weitere Meldungen

Daimler kauft Batteriezellen für 20 Milliarden Euro

Der Stuttgarter Autobauer Daimler kauft Batteriezellen für 20 Milliarden Euro. "Mit umfangreichen Beauftragungen für Batteriezellen bis ins Jahr 2030 setzen wir einen weiteren

Mehr
EZB-Anleihenkäufe verstoßen nicht gegen EU-Recht

Die milliardenschweren Anleihenkäufe der Europäischen Zentralbank (EZB) verstoßen nicht gegen EU-Recht. Die Prüfung des Programms habe nichts ergeben, was dessen Gültigkeit

Mehr
Huawei-Finanzchefin bietet Kaution von fast zehn Millionen Euro für Haftentlassung

Die in Kanada festgenommene Finanzchefin des chinesischen Telekommunikationsriesen Huawei, Meng Wanzhou, hat mit umfassenden Zugeständnissen um ihre Freilassung gebeten: Sie sei

Mehr

Top Meldungen

Der Stern steht unter Strom


Daimler treibt die Bemühungen im Bereich der Elektromobilität weiter voran. Der Konzern investiert nach eigenen Angaben zehn Milliarden Euro in den Ausbau der

Mehr
Weniger private Haushalte kaufen Bücher

Wiesbaden - 20,2 Millionen private Haushalte in Deutschland kauften im Jahr 2017 Bücher (einschließlich E-Books), was 54 Prozent aller Haushalte entspricht. Vor zehn Jahren hatte

Mehr
Januar bis September 2018: Weniger Unternehmensinsolvenzen

Wiesbaden - Von Januar bis September 2018 meldeten die deutschen Amtsgerichte 14.715 Unternehmensinsolvenzen. Das waren 3,0 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum, teilte das

Mehr