Motor

Porsche steigert Auslieferungen um sechs Prozent

  • ampnet - 15. Oktober 2018, 10:09 Uhr
Bild vergrößern: Porsche steigert Auslieferungen um sechs Prozent
Porsche. Foto: Auto-Medienportal.Net/Porsche

.

Anzeige

Porsche hat die Auslieferungen in den ersten neun Monaten des Jahres 2018 um sechs Prozent auf 196 562 Fahrzeuge gesteigert. In Europa betrug der Zuwachs neun Prozent auf 66 551 Einheiten. In Deutschland erhöhten sich die Auslieferungen um 13 Prozent auf 24 709 Fahrzeuge. In China betrug das Wachstum vier Prozent auf 56 254 Fahrzeuge. Bis Ende September nahmen die Auslieferungen des Panamera um 60 Prozent zu.

Zweistellig ging es mit einem Plus von 19 Prozent auch beim 911 aufwärts. Die volumenstärksten Baureihen sind unverändert der Macan mit 68 050 ausgelieferten Fahrzeugen und der Cayenne mit 49 715 Einheiten.

Im vierten Quartal sind durch die Umstellung auf den neuen Prüfzyklus WLTP und Ottopartikelfilter, sowie den Abschied von Diesel-Motoren leichte Einbrüche zu erwarten. Gleichzeitig registriert Porsche bei den Kunden ein steigendes Interesse an Hybridmodellen. So wurden innerhalb der Baureihe Panamera in Europa mehr als 60 Prozent der Fahrzeuge mit Plug-in-Hybridantrieb ausgeliefert.

Vertriebs-Vorstand Detlev von Platen geht davon aus, dass Porsche im Gesamtjahr bei den Auslieferungen den Rekordwert des vergangenen Jahres wieder erreichen wird. Damals wurden 246 375 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. (ampnet/deg)

Die News Porsche steigert Auslieferungen um sechs Prozent wurde von ampnet am 15.10.2018 in der Kategorie Motor mit den Stichwörtern Porsche, Absatz, Verkaufszahlen, 2018 abgelegt.

Weitere Meldungen

Ältere Nissan-Batterien werden zu mobilen Energielieferanten

Nissan hat aus Lithiumionen-Batterien älterer Elektroautos einen tragbaren Energiespeicher entwickelt. Der ,,Nissan Energy Roam" liefert überall bis zu eine Woche lang autark

Mehr
Vansports bringt den Vito näher an den Asphalt

Mit dem Mercedes-Benz Vito 119 Mixto VP Spirit bringt Vansports den Vito dank Sportfedern drei Zentimeter näher an den Asphalt. Dazu kommt ein Aerodynamik-Paket mit

Mehr
Opel weitet Dieselprämie auf Euro 5 aus

Opel weitet seine bislang für Euro-1- bis Euro-4-Gebrauchtwagen geltende Diesel-Wechselprämie aus. Je nach Modell zwischen 2000 und 8000 Euro Prämie bekommen jetzt auch Besitzer

Mehr

Top Meldungen

Zahl der offenen Jobs erreicht mit knapp 1,5 Millionen neuen Rekordstand

Die Zahl der offenen Jobs in Deutschland ist auf einen neuen Rekord gestiegen: Im vierten Quartal 2018 gab es bundesweit rund 1,46 Millionen offene Stellen, wie das Institut für

Mehr
Mieterbund wirft Bundesregierung Versagen vor

Berlin - Angesichts des Frühjahresgutachtens der "Immobilienweisen", wonach Mieten und Immobilienpreise auf ein Rekordniveau geklettert sind, hat der Deutsche Mieterbund (DMB)

Mehr
Bundesländer profitieren massiv vom Immobilienboom

Berlin - Die Bundesländer profitieren massiv vom Immobilienboom in Deutschland. Die Einnahmen aus der Grunderwerbsteuer haben sich zwischen 2010 und 2018 fast verdreifacht,

Mehr