Lifestyle

Buchmesse 2018: Zeit für Geschichten

  • 11. Oktober 2018, 17:08 Uhr
Bildergalerie: Buchmesse 2018: Zeit für Geschichten
wid Frankfurt am Main - Es gibt eine Social-Media-Aktion zur Buchmesse 2018: #MitVollerBegeisterung für Büchermenschen. Jutta Bernhard / mid

Die Frankfurter Buchmesse hat zum 70. Mal die Tore geöffnet mit mehr als 7.000 Ausstellern aus über 100 Ländern. Die Besucher sollten Zeit mitbringen. So viele Lesungen und Verlage, die vor Ort sind, das kann der normale Bürger an einem Tag gar nicht bewältigen. Sehr teure Exponate zum Teil aus dem 16. Jahrhundert werden präsentiert, der Wert beträgt mehrere Millionen Euro.

Anzeige


Die Frankfurter Buchmesse hat zum 70. Mal die Tore geöffnet mit mehr als 7.000 Ausstellern aus über 100 Ländern. Die Besucher sollten Zeit mitbringen. So viele Lesungen und Verlage, die vor Ort sind, das kann der normale Bürger an einem Tag gar nicht bewältigen. Sehr teure Exponate zum Teil aus dem 16. Jahrhundert werden präsentiert, der Wert beträgt mehrere Millionen Euro.

Es gibt eine Social-Media-Aktion zur Buchmesse 2018: #MitVollerBegeisterung für Büchermenschen. Die tollen Geschichten und vor allem ihre leidenschaftlichen Botschafter sind für den Technologie- und Informationsanbieter MVB das Besondere, das die Buchbranche und den Literaturbetrieb ausmacht. Deshalb hat sich das Unternehmen überlegt, nicht nur wie gewohnt Bücher sichtbar zu machen, sondern auch die Menschen dahinter und drumherum in Szene zu setzen. Mit der Facebook-Aktion #MitVollerBegeisterung für Büchermenschen wollen sie sehen, wer mindestens genauso für das Netzwerk der Buchliebhaber brennt. Es geht ganz einfach: An den Stand kommen, Bilder im Fotoautomat machen, auf Facebook hochladen und teilen. Es gibt schon sehr schöne Ergebnisse unter: www.facebook.com/mvbfrankfurt/app/333885503848579/.

Zentrale Plattformen auf Basis internationaler Metadatenstandards ermöglichen Verlagen und Buchhandlungen im In- und Ausland die erfolgreiche und effiziente Vermarktung ihrer Titel. Redaktionelle und werbliche Formate sowie der persönliche Austausch bei Netzwerkveranstaltungen geben Orientierung in den verschiedenen Buchmärkten. Im engen Austausch mit Kunden und Marktteilnehmern aus allen Bereichen der Buchbranche arbeiten die Teams an den Standorten in Frankfurt am Main, New York und Sao Paulo fortlaufend an innovativen Infrastrukturlösungen für den Buchhandel der Zukunft.

ANZEIGE

Die News Buchmesse 2018: Zeit für Geschichten wurde von Jutta Bernhard/wid am 11.10.2018 in der Kategorie Lifestyle mit den Stichwörtern Bildung, Buch, Neuheiten, Verbraucher, Umfrage abgelegt.

Weitere Meldungen

Heizen will gelernt sein


Noch lachen die letzten Sonnenstrahlen. Doch schon bald breitet Väterchen Frost seinen Eismantel aus. Da freut man sich, wenn es in den eigenen vier Wänden schön kuschelig

Mehr
Rente im Ausland: Das sollten Senioren wissen


Immer mehr Rentner zieht es in Ausland. Die einen entfliehen der Kälte, andere können sich einen ruhigen Lebensabend in Deutschland nicht leisten. ARAG-Experten verraten,

Mehr
Geiselnahme in Köln: Täter unter Kontrolle

Köln - Die dts Nachrichtenagentur in Halle/Saale verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Köln: Geiselnahme in Köln: Täter unter Kontrolle. Die Redaktion bearbeitet das Thema

Mehr

Top Meldungen

Senkung der Unternehmenssteuern: BDI begrüßt Altmaiers Plan

Berlin - Für seinen Plan, Unternehmen steuerlich zu entlasten, hat Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) Lob von der Industrie bekommen. "Der BDI hält die jüngsten

Mehr
Opel steht Rückruf von 100.000 Diesel-Autos kurz bevor

Berlin - Das Bundesverkehrsministerium hat angekündigt, dass ein amtlicher Rückruf von 100.000 Diesel-Autos des Herstellers Opel wegen Abgasmanipulationen "kurz bevor" stehe. Im

Mehr
Verbraucherschützer beklagen unfaire Verteilung der Stromkosten

Berlin - Der Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbands (VZBV), Klaus Müller, hat sich zurückhaltend zu der sinkenden EEG-Umlage geäußert. "Es ist zwar erfreulich, dass die

Mehr