Technologie

Der Weg zum Spar-Tarif

  • Ralf Loweg/cid - 19. September 2018, 10:55 Uhr

Bei jungen Menschen sitzt das Geld oft nicht locker. Doch die junge Generation möchte im digitalen Zeitalter natürlich immer und überall mobil sein. Und das geht ins Geld. Doch mit speziellen Tarifen lässt sich beim Internetanschluss einiges sparen. Je nach Anbieter und Tarif beträgt das Sparpotenzial bis zu 14 Euro im Monat.


Bei jungen Menschen sitzt das Geld oft nicht locker. Doch die junge Generation möchte im digitalen Zeitalter natürlich immer und überall mobil sein. Und das geht ins Geld. Doch mit speziellen Tarifen lässt sich beim Internetanschluss einiges sparen. Je nach Anbieter und Tarif beträgt das Sparpotenzial bis zu 14 Euro im Monat. Über eine Laufzeit von zwei Jahren sind das mehr als 300 Euro.

"Internetanbieter wissen um die Finanzlage von Azubis, Schülern und Studenten und bieten ihnen deshalb spezielle DSL- und Kabeltarife mit günstigeren Konditionen", sagt Erwin Biebrich von Check24. Aber aufgepasst: Voraussetzung für die Rabatte ist ein bestimmtes Höchstalter, das je nach Anbieter zwischen 25 und 28 Jahren liegt.

Überregional können junge Leute bei der Telekom mit 7,50 Euro im Monat am meisten gegenüber einem herkömmlichen Tarif sparen, so die Experten von Check24. Das Angebot gibt es jedoch nur mit der üblichen zweijährigen Vertragslaufzeit. Bei O2 beträgt die Ersparnis bis zu 5,42 Euro monatlich, ebenfalls bei einer 24-monatigen Vertragslaufzeit.

Immerhin noch 2,46 Euro im Monat sparen junge Leute bei Vodafone Kabel Deutschland. Dazu gibt es ein je nach Tarifwahl ein kostenloses Netflix-Jahresabo für die jungen Kunden. Das höchste Sparpotenzial gegenüber einem herkömmlichen Tarif bietet der regionale Anbieter M-net. Weiterer Pluspunkt: Die Tarife haben nur einen Monat Vertragslaufzeit. Ein Anbietervergleich hilft jungen Leuten dabei, den passenden Internettarif zu finden.

Weitere Meldungen

Nur Minderheit folgt Politikern auf Social Media

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Gerade einmal elf Prozent derjenigen, die sich in sozialen Netzwerken oder über Messenger über Politik informieren, folgen den Profilen von

Mehr
Habeck startet Tiktok-Kanal

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das Bundeswirtschaftsministerium und Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) sind künftig auf der Plattform Tiktok vertreten. Der Kanal mit dem Handle

Mehr
Frauenanteil in technischer Forschung steigt langsam an

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Der Frauenanteil ist in der technischen Forschung und Entwicklung im Jahr 2023 auf 18 Prozent gestiegen. Rund 42.000 Frauen arbeiteten zuletzt

Mehr

Top Meldungen

Hofreiter will gegen Reform des Klimaschutzgesetzes stimmen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Grünen-Abgeordnete Anton Hofreiter will am Freitag im Bundestag anders als seine Fraktion gegen die Reform des Klimaschutzgesetzes stimmen.

Mehr
Dürr erhöht Druck auf Koalitionspartner für Wirtschaftsreformen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - FDP-Fraktionschef Christian Dürr erhöht den Druck auf SPD und Grüne, Wirtschaftsreformen auf den Weg zu bringen. "Auch unsere Koalitionspartner

Mehr
CDU-Oberbürgermeister gegen Reform der Schuldenbremse

Düsseldorf/Essen (dts Nachrichtenagentur) - In der innerparteilichen Auseinandersetzung um eine Reform der Schuldenbremse wenden sich die Oberbürgermeister mehrerer deutscher

Mehr