Lifestyle

Laufen für die gute Sache

  • Ralf Loweg/wid - 15. Juni 2018, 17:58 Uhr

Bewegung an der frischen Luft kann wahre Wunder bewirken. Deshalb sieht man auch immer mehr Jogger oder Radfahrer. Und wenn dabei auch noch etwas für die gute Sache herumkommt, ist die Begeisterung bei allen doppelt groß. So wie jetzt beim ENTEGA Firmenlauf in Groß-Gerau.


Bewegung an der frischen Luft kann wahre Wunder bewirken. Deshalb sieht man auch immer mehr Jogger oder Radfahrer. Sportliche Aktivitäten sind gesund für Körper und Seele. Vor allem Stadtläufe erfreuen sich großer Beliebtheit. Jede Gemeinde, die etwas auf sich hält, veranstaltet mindestens einmal im Jahr einen solchen Wettbewerb für Jung und Alt.

Und wenn dabei auch noch etwas für die gute Sache herumkommt, ist die Begeisterung bei allen doppelt groß. So wie jetzt beim ENTEGA Firmenlauf in Groß-Gerau. Die abwechslungsreiche Strecke führte die mehr als 1.000 Teilnehmer über 5,0 Kilometer durch die Innenstadt der südhessischen Ortschaft.

Dabei standen aber nicht nur die Bestzeiten im Vordergrund. Alle Läufer schwitzten auch für den guten Zweck. Denn bei dem Wettbewerb 2018 ging 1 Euro von der Startgebühr eines jeden Teilnehmers an ein Charity-Projekt. Diesmal freuten sich der Sozialpsychiatrische Verein Kreis Groß-Gerau e.V. (SPV) und der ambulante Hospiz- und Palliativdienst "Wegwarte" in Riedstadt über eine großzügige Spende.

Noch etwas zum Sportlichen: Der ENTEGA Groß-Gerauer Firmenlauf ist als Veranstaltung gedacht, bei der sowohl Firmen und Behörden, aber auch Vereins- und Freizeitmannschaften zusammen die 5,0 Kilometer lange Strecke bewältigen. Auch Einzelstarter sind stets willkommen. Dabei steht selbstverständlich nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund, sondern das gemeinsame Erreichen des Ziels.

Die sportlichen Leistungen konnten sich bei optimalen äußeren Bedingungen und Temperaturen von 22 Grad Celsius wirklich sehen lassen. Den Sieg sicherte sich Wosene Demeke vom Jugendzeltplatz Wildpark e.V. in beachtlichen 15:06 Minuten. Großen Applaus gab es für Ernst Spangenberg, der in der Altergruppe +80 Jahre startete und in einer hervorragenden Zeit von 32:12 Minuten gestoppt wurde.

Weitere Meldungen

Berichte: Iran greift Israel auch mit Marschflugkörpern an

Jerusalem (dts Nachrichtenagentur) - Die dts Nachrichtenagentur in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Jerusalem: Berichte: Iran greift Israel auch mit

Mehr
Berichte: Iran schickt Drohnen nach Israel

Teheran (dts Nachrichtenagentur) - Die dts Nachrichtenagentur in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Teheran: Berichte: Iran schickt Drohnen nach Israel. Die

Mehr
Mehrere Tote nach Messerangriff in Einkaufszentrum in Australien

Sydney (dts Nachrichtenagentur) - Die dts Nachrichtenagentur in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Sydney: Mehrere Tote nach Messerangriff in

Mehr

Top Meldungen

Unternehmen bei Neueinstellungen zurückhaltender

München (dts Nachrichtenagentur) - Die Unternehmen in Deutschland zeigen sich zurückhaltender bei der Personalplanung. Das Beschäftigungsbarometer des Ifo-Instituts sank im April

Mehr
Hofreiter will gegen Reform des Klimaschutzgesetzes stimmen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Grünen-Abgeordnete Anton Hofreiter will am Freitag im Bundestag anders als seine Fraktion gegen die Reform des Klimaschutzgesetzes stimmen.

Mehr
Dürr erhöht Druck auf Koalitionspartner für Wirtschaftsreformen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - FDP-Fraktionschef Christian Dürr erhöht den Druck auf SPD und Grüne, Wirtschaftsreformen auf den Weg zu bringen. "Auch unsere Koalitionspartner

Mehr