Wirtschaft

Kumho-Reifen für den neuen BMW X3

  • 14. März 2018, 12:39 Uhr
Bild vergrößern: Kumho-Reifen für den neuen BMW X3
mid Groß-Gerau - Die neuen BMW X3 werden mit Kumho-Reifen ausgeliefert. BMW

Kumho-Reifen kommen schon bei der 1er-, 2er- und 3er-Reihe von BMW in der Erstausrüstung zum Einsatz. Jetzt entschieden sich die Münchner Autobauer, auch den neuen X3 mit Pneus des koreanischen Herstellers auszustatten.

Anzeige


Kumho-Reifen kommen schon bei der 1er-, 2er- und 3er-Reihe von BMW in der Erstausrüstung zum Einsatz. Jetzt entschieden sich die Münchner Autobauer, auch den neuen X3 mit Pneus des koreanischen Herstellers auszustatten. An das Mittelklasse-SUV werden an den Bändern in Spartanburg UHP-Reifen vom Typ Crugen HP91 montiert. Kumho liefert für den X3 Reifen der Größe 245/50 R19 105W XL ins amerikanische BMW-Werk im Bundesstaat South Carolina. Laut Hersteller verfügen die Reifen über eine Silica-Laufflächenmischung der neuesten Generation und sehr gute Handling-Eigenschaften auf nasser wie trockener Fahrbahn.

Die News Kumho-Reifen für den neuen BMW X3 wurde von Rudolf Huber am 14.03.2018 in der Kategorie Wirtschaft mit den Stichwörtern Auto, SUV, Reifen, Automobilproduktion, Kurzmeldung abgelegt.

Weitere Meldungen

Kohleausstieg: Laschet wertet Spitzentreffen als "positives Signal"

Berlin - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat das Spitzentreffen im Bundeskanzleramt zum Kohleausstieg als "positives Signal für Nordrhein-Westfalen"

Mehr
EU will Wolfsschaden an Schafherden erstatten

Brüssel - Immer öfter greifen Wölfe in Deutschland Schafherden an und reißen Tiere: Die betroffenen Bauern sollen künftig nun zumindest den dadurch entstehenden Schaden

Mehr
Bundesnetzagentur leitet Aufsichtsverfahren gegen BEV Energie ein

Bonn - Die Bundesnetzagentur leitet ein Aufsichtsverfahren gegen den Energielieferanten Bayerische Energieversorgungsgesellschaft (BEV Energie) ein. "Die Beschwerden gegenüber

Mehr

Top Meldungen

Bericht: Banken fürchten zusätzliche Vorgaben bei neuer Schnittstelle

Frankfurt/Main - Die deutsche Bankenbranche wehrt sich laut eines Zeitungsberichts gegen immer neue Auflagen für eine neue Schnittstelle zum Zugriff auf Kundendaten. Die Deutsche

Mehr
FDP fordert flächendeckende Breitbandversorgung auf jedem Acker

Die FDP-Fraktion hat eine flächendeckende Breitbandversorgung auf dem Acker gefordert. Die deutschen Landwirte hätten "schon längst die Chancen des Smart Farming erkannt", sagte

Mehr
Baerbock und Lindner fordern Reform der Energiepolitik

Berlin - Die Bundesvorsitzende der Grünen, Annalena Baerbock, und der FDP-Vorsitzende Christian Lindner haben eine tiefgreifende Reform der deutschen Energiepolitik gefordert.

Mehr