News

Alfa Romeo: Sondermodell Mito Urban ab sofort bestellbar

  • 8. März 2018, 15:41 Uhr
Bild vergrößern: Alfa Romeo: Sondermodell Mito Urban ab sofort bestellbar
mid Groß-Gerau - Der Alfa Romeo Mito Urban ist ein Sondermodell mit erweiterter Serienausstattung zum reduzierten Preis ab 15.500 Euro. FCA

Er ist kompakt, er ist wendig und er schaut gut aus. Der Alfa Romeo Mito überzeugt als Freund der Großstadt. Nun präsentieren die Italiener mit dem ab sofort bestellbaren 'Urban' ein Sondermodell mit erweiterter Serienausstattung zum reduzierten Preis.

Anzeige


Er ist kompakt, er ist wendig und er schaut gut aus. Der Alfa Romeo Mito überzeugt als Freund der Großstadt. Nun präsentieren die Italiener mit dem ab sofort bestellbaren "Urban" ein Sondermodell mit erweiterter Serienausstattung zum reduzierten Preis.

Serienmäßig sind unter anderem das Bluetooth-fähige Infotainmentsystem UconnectTM mit fünf Zoll (12,7 Zentimeter) großem Touchscreen und ein Kunstlederlenkrad mit integrierten Bedienelementen für die Audioanlage an Bord. Zur Serienausstattung gehören außerdem: Klimaanlage, Regen- und Lichtsensor, automatisch abblendender Innenspiegel, elektrisch anklappbare Außenspiegel, Geschwindigkeitsregelanlage (Cruise Control), Heckspoiler in Wagenfarbe sowie Parksensoren hinten. Die Preisliste für das neue Sondermodell beginnt bei 15.500 Euro.

Motorenseitig stehen drei Benziner und ein Turbodiesel zur Wahl. Das Basistriebwerk 1.4 8V leistet 57 kW/78 PS. Der Zweizylinder-Turbobenziner TwinAir stellt 77 kW/105 PS zur Verfügung. Der Vierzylinder 1.4 TB 16V MultiAir ist unter anderem dank elektro-hydraulischer Ventilsteuerung MultiAir mit 103 kW/140 PS nicht nur der leistungsstärkste Benziner für den Alfa Romeo Mito Urban. Dieser Motor ist außerdem serienmäßig mit dem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe Alfa Romeo TCT kombiniert. Eine Alternative zu den drei Benzinern ist der Turbodiesel 1.3 JTDm 16V mit 70 kW/95 PS) Leistung.

Die News Alfa Romeo: Sondermodell Mito Urban ab sofort bestellbar wurde von Marcel Sommer am 08.03.2018 in der Kategorie News mit den Stichwörtern Auto, Neuheit, Sondermodell abgelegt.

Weitere Meldungen

Immobilienverbände fordern komplette Abschaffung der Grundsteuer

Um die Reform der Grundsteuer ist ein heftiger Streit entbrannt: Die Immobilienverbände GdW und Haus & Grund forderten am Mittwoch eine vollständige Abschaffung der Steuer.

Mehr
Stiftung Warentest: Gute Zahnreinigung geht auch günstig

Eine elektrische Zahnbürste für 150 Euro "mangelhaft", eine Bürste für 16 Euro "gut": Am Preis allein lässt sich die Qualität einer Zahnbürste nicht erkennen, wie die Stiftung

Mehr
Klöckner trifft Vereinbarungen mit Industrie zur Reduktion von Zucker und Fett

Weniger Zucker, Salz und Fett: Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) hat mit der Industrie konkrete Zielvereinbarungen zur Reduktion dieser Zutaten in

Mehr

Top Meldungen

Deutsche Bahn und GDL wollen am 3. Januar wieder verhandeln

Die Deutsche Bahn will sich im neuen Jahr mit der Lokführergewerkschaft GDL zu einer weiteren Tarifrunde treffen. Beide Seiten bestätigten am Mittwoch, dass sie am 3. Januar um

Mehr
Eigentümer und Wohnungswirtschaft fordern Grundsteuer-Abschaffung

Berlin - Der Streit um die Reform der Grundsteuer eskaliert: Jetzt fordern die Immobilienverbände GdW und Haus & Grund die vollständige Abschaffung. Der Einnahmeverlust der

Mehr
Bundesgerichtshof prüft Beitragserhöhungen in der privaten Krankenversicherung

Der Bundesgerichtshof (BGH) muss eine weitreichende Entscheidung zu Beitragserhöhungen in der privaten Krankenversicherung treffen. Der BGH befasste sich am Mittwoch mit dem

Mehr