Motor

Genf 2018: Auch Aston Martin sieht die Zukunft elektrisch

  • 7. März 2018, 12:35 Uhr
Bildergalerie: Genf 2018: Auch Aston Martin sieht die Zukunft elektrisch
Aston Martin Lagonda Vision Concept. Foto: Auto-Medienportal.Net/Aston Martin

.

Anzeige

Auch Aston Martin sieht die Zukunft in der Elektromobilität. Auf dem Genfer Autosalon (-18.3.2018) zeigt die britische Nobelmarke den Lagonda Vision Concept. Eine entsprechende emissionfreie Luxuslimousine plant die Marke für das Jahr 2021.

Als Reichweite werden über 640 Kilometer angestrebt. Das, so rechnet Aston Martin vor, würde dann für die Fahrt von Los Angeles nach San Francisco, von London nach Edinburgh oder von Berlin nach Wien reichen. Ob die dann auch autonom zurückgelegt werden können, dürfte allerdings fraglich sein. Dennoch zeigt die Studie um 180 Grad drehbare sesselähnliche Vordersitze und ein für Kontinentaleuropäer einfach von links nach rechts verschiebbares Lenkrad.

Weniger um die Umwelt kümmert sich die zweite Premiere der Briten. Der Aston Martin Valkyrie AMR Pros ist ausschließlich für den Einsatz auf der Rennstrecke konzipiert. Das 1000 Kilogramm leichte Fahrzeug wird von einem 1000 PS starken 6,5-Liter-V12-Motor angetrieben, der für über 360 km/h Spitzengeschwindigkeit gut sein soll. 25 Stück des Autos will Aston Martin im Jahr 2020 bauen - alle sind bereits verkauft. (ampnet/jri)

ANZEIGE

Die News Genf 2018: Auch Aston Martin sieht die Zukunft elektrisch wurde von ampnet am 07.03.2018 in der Kategorie Motor mit den Stichwörtern Aston Martin, Lagonda Vision Concept, Valkyrie AMR Pros abgelegt.

Weitere Meldungen

Opel Combo Cargo: Ein Typ für alle Fälle

Auf der IAA Nutzfahrzeuge erlebt der Opel Combo Cargo jetzt seine Premiere. Der jüngste Zugang in der Nutzfahrzeugflotte der Rüsselsheimer ist in seinem Segment eine

Mehr
Test Seat Tarraco: Römische Wurzeln

Luca de Meo strahlt und ruht beinahe in sich. Der Seat-Chef mit italienischen Wurzeln präsentiert höchst zufrieden das jüngste Kind der spanischen Marke. Tarraco heißt das

Mehr
Test Audi e-Tron: Im Angriffsmodus

Für die Vorstellung seines ersten vollelektrischen Modells hat sich Audi eine ganz besondere Inszenierung einfallen lassen. Da wäre zunächst der durchaus hintersinnige Name der

Mehr

Top Meldungen

China warnt USA vor weiterer Eskalation im Handelskonflikt

Peking - China hat die US-Regierung kurz vor Inkrafttreten neuer Strafzölle vor einer weiteren Eskalation des Handelskonflikts gewarnt und die Europäer aufgefordert, stärkeren

Mehr
Porsche will keine Diesel mehr verkaufen

Stuttgart - Der Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche steigt als erster deutscher Autokonzern aus dem Diesel aus. "Von Porsche wird es künftig keinen Diesel mehr geben", sagte

Mehr
Deutsche Bahn erzielt neuen Unpünktlichkeitsrekord

Frankfurt/Main - Die Deutschen Bahn war in diesem Sommer so unpünktlich wie lange nicht. Laut einem vertraulichen Bahn-Papier mit dem Titel "Rückschau Jahrhundertsommer 2018"

Mehr