Motor

Ford für Flüchtlingshilfe ausgezeichnet

  • 14. November 2017, 11:35 Uhr
Bild vergrößern: Ford für Flüchtlingshilfe ausgezeichnet

.

Anzeige

Unter 20 weiteren Bewerbern setzten sich die Ford-Werke beim CSR-Jobs Award 2017 des Employer Branding Beratungsunternehmens ,,CSR jobs & companies" durch. Ausgezeichnet wurden damit die Flüchtlingshilfe-Projekte des Unternehmens. Die Auszeichnung übergab Conradin von Nicolai, Deutsches Rotes Kreuz, am Montagabend an Volker Ehrentraut, Diversity Manager Ford-Werke GmbH.


Zu Beginn der ersten großen Flüchtlingswelle im Sommer 2015 hatten sich über 600 Beschäftigte in der akuten Flüchtlingshilfe engagiert. Ein festes Team von über 330 Beschäftigten steht heute kontinuierlich für Flüchtlingsprojekte bereit. Die finanzielle Unterstützung beläuft sich auf bislang mehr als 200 000 US-Dollar. Darüber hinaus wurden 65 Tonnen Sachspenden gesammelt und katalogisiert, so dass Hilfsorganisationen gezielt Kleidung, Spielzeug oder Hygieneartikel über eine spezielle Onlineplattform bestellen konnten und geliefert bekamen.

Im Rahmen eines Langzeitpraktikums bietet Ford Geflüchteten eine nachhaltige Vorbereitung auf den Einstieg ins Berufsleben. Alle Teilnehmer des Jahrgangs 2015/2016 konnten in eine dauerhafte Anstellung bei Ford oder einem anderen Unternehmen wechseln, im Jahrgang 2016/2017 haben 87 Prozent eine feste Anschlussausbildung gefunden. Der aktuelle Jahrgang 2017/2018 startete zum 1. Oktober mit 16 Geflüchteten und 69 regulären Teilnehmern. (ampnet/Sm)

Die News Ford für Flüchtlingshilfe ausgezeichnet wurde von ampnet am 14.11.2017 in der Kategorie Motor mit den Stichwörtern Ford Diversity, CSR Jobs Award 2017, Flüchtlingshilfe abgelegt.

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

Weitere Meldungen

Stauprognose: Viele Wintersportler unterwegs

Die ausgezeichneten Bedingungen in den Alpen locken weiterhin viele Wintersportenthusiasten auf die Skipisten. Mit Staus und Behinderungen am kommenden Wochenende (23.-25.2.2018)

Mehr
Honda weitet Motorrad-Flat auf weitere Modelle aus

Honda erweitert seine Motorradrad-Flatrate um weitere Modelle. Das Angebot mit Raten ab 89 Euro im Monat beinhaltet jeweils drei Jahre Garantie, Inspektion und Finanzierung. Nach

Mehr
Renault Zoe bekommt mehr Leistung

Renault spendiert dem Zoe einen neuen Elektromotor. Der R110 basiert auf dem R90 und liefert 80 kW / 109 PS sowie 225 Newtonmeter Drehmoment. Damit beschleunigt das Auto von 80

Mehr

Top Meldungen

Investoren fordern Verjüngung des Deutsche-Börse-Aufsichtsrats

Frankfurt/Main - Die Deutsche Börse muss bei der Besetzung ihres Kontrollgremiums wohl umdenken. Da Investoren auf eine Verjüngung des Aufsichtsrats drängen, wird

Mehr
Stuttgart 21: Bahn erstattet wegen Käfer-Manipulation Anzeige

Stuttgart - Die Bahn will wegen mutmaßlicher Manipulation an Bäumen im Zuge des umstrittenen Bahnprojektes Stuttgart 21 Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Das teilte der Konzern

Mehr
Brexit könnte BASF jedes Jahr 40 bis 60 Millionen Euro kosten

Ludwigshafen - Der bevorstehende Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union könnte für den Chemiekonzern BASF teuer werden. "Wir rechnen allein durch mögliche Zölle und

Mehr