Motor

Angeschmierter Falschparker - Vandale inspiriert Polizei zu Gedicht

  • 9. Oktober 2017, 12:00 Uhr
Bildergalerie: Angeschmierter Falschparker - Vandale inspiriert Polizei zu Gedicht
In Aachen haben Vandalen das Fahrzeug eines Falschparkers besprüht Foto: Polizei Aachen

Wenn mit Fußgängern die Wut durchgeht, geht mit der Polizei schon mal der Schalk durch. So jetzt geschehen in Aachen.

Anzeige

Wenn es Autofahrern und Vandalen an Kreativität mangelt, muss wenigstens die Polizei welche zeigen. Das mögen sich Beamte in Aachen im Fall eines Falschparkers gedacht haben, der auf der Wache Anzeige wegen Sachbeschädigung gestellt hatte. Dem Mann war sein verkehrsbehindernd abgestelltes Fahrzeug von einem offenbar wütenden anderen Verkehrsteilnehmer wüst und wenig künstlerisch mit weißer Farbe beschmiert worden. Weil es sich um abwaschbare Sprühkreide handelte, nahmen die Schutzmänner den Vorgang nur begrenzt ernst, fühlten sich aber wohl künstlerisch inspiriert und dichteten folgende launige Pressemitteilung:

Zur Wache kam ein Mann, erbost gab er dort an, sein Auto habe man beschmiert, darüber sei er sehr pikiert
Mit Farbe sei´s besprüht, wo er doch stets bemüht, die Vorschriften zu beachten, die Menschen bisher so machten.
Kein Parkplatz war mehr frei, drum war´s ihm einerlei, nur einmal falsch zu parken, endet ja nicht gleich am Haken.
Unbekannte, die das gesehen, machten daraus ein Geschehen, sprühten Farbe auf´s Gefährt. Damit man(n) sich das auch merkt.
Bilder und Geschichte, beschäftigen nun Gerichte.

Auch wenn nicht jeder Endreim zu hundert Prozent sauber ist, den Falschparker und den Schmierer hat die Polizei damit auf jeden Fall sauber in die Ecke gestellt.

Die News Angeschmierter Falschparker - Vandale inspiriert Polizei zu Gedicht wurde von Holger Holzer/SP-X am 09.10.2017 in der Kategorie Motor mit den Stichwörtern Angeschmierter Falschparker abgelegt.

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

Weitere Meldungen

Test Jaguar XF Sportbrake: Ian Callum kann eben auch Kombis

Noch vor wenigen Monaten beschwor der Schotte Ian Callum, seit 1999 Designchef bei Jaguar Land Rover und damit einer der dienstältesten Herren über automobile Formen, dass es

Mehr
Tokio 2017: Nissans Stromer im Sportdress

Mit dem Leaf Nismo Concept zeigt Nissan auf der Tokyo Motor Show (25.10.-5.11.2017) eine Version seines Elektroautos im Sportdress. Nissan Motorsport (Nismo), die Renn- und

Mehr
Der Mercedes-AMG G 65 verabschiedet sich für über 310 000 Euro

Zum Auslauf des Mercedes-AMG G 65 bietet AMG eine exklusive Final Edition an. Sie wird für 310 323 Euro angeboten und ist auf weltweit 65 Exemplare limitiert. Kennzeichen des

Mehr

Top Meldungen

PSA-Chef kündigt umfangreiche Hilfen für Opel an

Paris - Der Vorstandschef des französischen Automobilherstellers PSA Peugeot Citröen, Carlos Tavares, hat dem Tochterunternehmen Opel umfangreiche Hilfen für eine Sanierung

Mehr
Unions-Fraktionsvize: "Schwarze Null" nicht über Bord werfen

Berlin - Die Union will den bisherigen finanzpolitischen Kurs eines Bundeshaushalts ohne Neuverschuldung auch in einer Jamaika-Koalition fortsetzen. "Wir sollten die neue

Mehr
Jugenderwerbslosenquote in Deutschland 2016 EU-weit am niedrigsten

Wiesbaden - Die Jugenderwerbslosenquote hat in Deutschland im Jahr 2016 mit 7,1 Prozent ihren niedrigsten Stand seit Beginn der 1990er Jahre erreicht: Das war EU-weit der

Mehr