Sport

Lausitzring: Vier Rennserien auf einen Streich

  • 19. Mai 2017, 15:11 Uhr
Bild vergrößern: Lausitzring: Vier Rennserien auf einen Streich
mid Groß-Gerau - BU: Die Ruhe vor dem Sturm: Die Rennfahrer von Audi, BMW und Mercedes freuen sich auf das Gastspiel der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) in der Lausitz. ITR e.V.

Gleich vier verschiedene Rennserien mit mehr als 120 Fahrern bekommen die Motorsport-Fans jetzt auf dem Lausitzring zu sehen. Höhepunkt ist das Gastspiel der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM). Dazu gibt es noch das ADAC GT Masters, die Nachwuchsserie ADAC Formel 4 sowie den Auftritt des Porsche Carrera Cups Deutschland.

Anzeige


Gleich vier verschiedene Rennserien mit mehr als 120 Fahrern bekommen die Motorsport-Fans jetzt auf dem Lausitzring zu sehen. Höhepunkt der Veranstaltung am 20. und 21. Mai 2017 ist das Gastspiel der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM). Dazu gibt es noch das ADAC GT Masters, die Nachwuchsserie ADAC Formel 4 sowie den Auftritt des Porsche Carrera Cups Deutschland.

Vor allem ein Rennfahrer fiebert dem Wochenende entgegen: Lucas Auer. Kein Wunder, schließlich hat der Mercedes-Pilot vor rund einem Jahr auf dieser Rennstrecke seinen ersten DTM-Sieg überhaupt gefeiert. Und jetzt kommt er nach der starken Vorstellung beim Saison-Auftakt auf dem Hockenheimring sogar als Spitzenreiter der Fahrer-Wertung in die Lausitz. "Ich bin schon ein bisschen aufgeregt, wie es jetzt weitergeht", sagt der Neffe des früheren Formel-1-Stars Gerhard Berger. Er habe ein super Auto, nur am Feinschliff müsse noch etwas gearbeitet werden, so Auer. Mal sehen, ob ihm die Rivalen von Audi und BMW einen Strich durch die Rechnung machen.

ANZEIGE

Die News Lausitzring: Vier Rennserien auf einen Streich wurde von Ralf Loweg am 19.05.2017 in der Kategorie Sport mit den Stichwörtern Auto, Motorsport, Rennwagen, Rennstrecke, DTM abgelegt.

Weitere Meldungen

Fußball-WM: Brasilien und Schweiz unentschieden

Rostow am Don - Bei der Fußball-WM in Russland haben sich Brasilien und die Schweiz mit einem 1:1 unentschieden getrennt. Philippe Coutinho hatte die Südamerikaner in der 20.

Mehr
Deutschland verliert WM-Auftakt gegen Mexiko

Moskau - Bei der Fußball-WM in Russland hat Deutschland seinen Auftakt gegen Mexiko mit 0:1 verloren. Mexiko zeigte von der ersten Minute an heftiges Pressing mit blitzschnellem

Mehr
Le Mans 2018: Porc à la Porsche

Le Mans steht in diesem Jahr für Porsche ganz im Zeichen des 70. Geburtstags. Gleich zehn 911 RSR gehen beim Langstrecken-Klassiker an den Start. Zwei davon sind ein

Mehr

Top Meldungen

NRW wirbt vor Brexit verstärkt um britische Unternehmen

Düsseldorf - Angesichts des geplanten EU-Austritts von Großbritannien wirbt die nordrhein-westfälische Landesregierung verstärkt um Investitionen britischer Unternehmen in NRW.

Mehr
Deutsche Post will Streetscooter bis 2020 selbst produzieren

Bonn - Nach der Trennung von Vorstandsmitglied Jürgen Gerdes bekennt sich Post-Chef Frank Appel zum Streetscooter. Der von Gerdes vorangetriebene Elektrotransporter werde weiter

Mehr
DAX-Chefs bekommen mehr Geld als erwartet

Frankfurt/Main - Die Vorstandsvorsitzenden der DAX-Konzerne haben 2017 im Durchschnitt sehr viel mehr Geld bekommen, als sie ursprünglich erwarten durften. Die langfristigen

Mehr