Motor

Nissan X-Trail X-Scape - SUV mit Flugbegleiter

  • Mario Hommen/SP-X veröffentlicht am 18. Mai 2017, 15:59 Uhr
Bild vergrößern: Nissan X-Trail X-Scape - SUV mit Flugbegleiter
Wer einen X-Trail in Topausstattung bestellt, bekommt von Nissan eine Drohne geschenkt Foto: Nissan

Ein Auto mit einem ganz eigenen Satelliten? Eine Drohne macht''s möglich, die beim Sondermodell Nissan X-Trail X-Scape gleich mitgeliefert wird.

Anzeige

Nissan bietet sein SUV-Modell X-Trail ab sofort als Sondermodell X-Scape an. Zum Preis von 40.710 Euro gehört neben einer umfangreichen Ausstattung eine Drohne dazu.
 
Bei dem kleinen Flugroboter handelt es sich um das Modell Parrot Bebop 2. Als besonderes Extra bietet der rund 700 Euro teure Quadcopter eine sogenannte Cockpitbrille, auf der man Livebilder der Drohnenkamera verfolgen kann. Um diese Bilder zu sehen, muss allerdings ein Smartphone mit dem kleinen Flieger verbunden sein, das in der Cockpitbrille als Projektor dient. Die Drohne lässt sich über eine Fernbedienung mit Joysticks steuern, kann aber auch automatisch dem X-Trail oder seinem Fahrer folgen.
 
Das auf 1.200 Fahrzeuge limitierte Sondermodell X-Scape basiert auf den X-Trail in der Topausstattung Tekna in Kombination mit dem 96 kW/130 PS starken 1,6-Liter-Dieselmotor und Allradantrieb. Zu den wichtigen Ausstattungsdetails gehören Panorama-Glasschiebedach, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Infotainment-Navisystem, Kollisionsverhinderer und elektrisch verstellbare Ledersitze, außerdem Metallic-Lackierung. Optional kann der Kunde den Sonder-X-Trail mit dritter Sitzreihe auch als Siebensitzer bekommen.

Die News Nissan X-Trail X-Scape - SUV mit Flugbegleiter wurde von Mario Hommen/SP-X am 18.05.2017 in der Kategorie Motor mit den Stichwörtern Nissan X-Trail X-Scape abgelegt.

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

Weitere Meldungen

Opel Corsa jetzt auch mit 150 PS

Opel bietet den Corsa jetzt auch als sportlichen S an. Der 110 kW / 150 PS starke 1.4 Turbo beschleunigt den Kleinwagen in 8,9 Sekunden von null auf 100 km/h. Für den

Mehr
Jaguar XJ kommt mit 575 PS auf 300 km/h

Jaguar bietet zum neuen Modelljahr seine Luxuslimousine XJ ab Oktober in einer High-Performance-Variante an. Der XJR 575 bietet 423 kW / 575 PS und 700 Newtonmeter Drehmoment.

Mehr
Test Skoda Citigo: Mit dem überarbeiteten Stadtflitzer durch die ,,Goldene Stadt"

Schmale Gassen, knappe Parkplätze und etliche Einbahnstraßen - ein Horror für große SUV, aber der natürliche Lebensraum für spritzige Kleinwagen. In den engen Straßen der

Mehr

Top Meldungen

Kartellrechtsverstöße: Bafin prüft Selbstanzeigen von Autobauern

Berlin - Die Bundesaufsicht für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) prüft, ob durch die Selbstanzeigen von Autobauern wegen möglicher Kartellrechtsverstöße Ad-hoc-Pflichten der

Mehr
Automobilverband VDA zeigt sich von Kartellvorwürfen überrascht

Berlin - Der Automobilverband VDA zeigt sich von den Kartellvorwürfen gegen die deutsche Autoindustrie überrascht. "Die VDA-Kollegen und ich haben es am Freitag aus der Presse

Mehr
Easyjet will 1200 neue Mitarbeiter einstellen

Der britische Billigflieger Easyjet wächst und will daher 1200 neue Mitarbeiter für die Kabine einstellen. Der Großteil soll bereits ab Oktober neu anfangen, wie Easyjet am Montag

Mehr