Sport

Kalender 2021: Viel PS und scharfe Kurven

  • Ralf Loweg - 25. November 2020, 16:24 Uhr
Bildergalerie: Kalender 2021: Viel PS und scharfe Kurven
mid Groß-Gerau - Liqui Moly hat für jeden Geschmack den passenden Kalender für das Jahr 2021. Liqui Moly

Der Jahreswechsel ist auch immer die Zeit, alte Kalender auszusortieren. Schon vor Weihnachten stimmen sich viele Menschen mit schönen Bildern auf das neue Jahr ein. Vor allem die Autobranche oder die Motorsportler machen mit ihren Kalendern Appetit auf mehr.


Der Jahreswechsel ist auch immer die Zeit, alte Kalender auszusortieren. Schon vor Weihnachten stimmen sich viele Menschen mit schönen Bildern auf das neue Jahr ein. Vor allem die Autobranche oder die Motorsportler machen mit ihren Kalendern Appetit auf mehr.

Ein ganz besonderer Augenschmaus ist da sicher der Pirelli-Kalender, der bei Sammlern fast schon Kult-Status genießt. Aber auch Liqui Moly, der Spezialist für Motorenöle, hat für 2021 ein paar Schnappschüsse für Kenner und Genießer im Angebot.

Das Unternehmen möchte den Menschen mit den Kalendern auch ein wenig Mut machen und die Reiselust wecken. Da wegen der Corona-Krise Fernreisen ins Wasser fallen, haben die Fotografen für den Kalender Orte gewählt, die vielleicht häufiger als sonst das Ziel von Reiselustigen waren: Städte und Landschaften in Deutschland. Fotografiert wurde wegen der Pandemie nicht vor Ort, sondern in einem Studio in München.

"Die Fotomodelle entführen den Betrachter zu 13 der bekanntesten Orte in Deutschland. Und weil keiner weiß, wie Reisen 2021 möglich sein wird, holen wir die Urlaubsorte in die Werkstatt beziehungsweise nach Hause", sagt Ernst Prost, der Geschäftsführer von Liqui Moly. Von der Nordsee bis in den Schwarzwald und von der Loreley bis nach Dresden reichen die Motive in alle Himmelsrichtungen.

155.000 Exemplare wurden gedruckt. Davon geht der Großteil an Geschäftsfreunde. Aber ein kleiner Teil der Auflage kann auch im Team-Shop von Liqui Moly gekauft werden.

Und wer motorisierte Modelle bevorzugt, kann den Motorsport-Kalender von Liqui Moly aufhängen. Er zeigt einen Ausschnitt aus den umfangreichen Aktivitäten des Ölspezialisten: Rennwagen, Motorrad und Truck, Fahrten auf der Rennstrecke, abseits der Piste und auf dem Wasser.

Weitere Meldungen

Offiziell: FC Schalke 04 holt Huntelaar zurück

Gelsenkirchen - Der niederländische Stürmer Klaas-Jan Huntelaar kehrt zu Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 zurück. Das teilten die Königsblauen am Dienstagabend mit. Der

Mehr
2. Bundesliga: HSV gewinnt haushoch gegen Osnabrück

Hamburg - Zum Abschluss des 16. Spieltags in der 2. Bundesliga hat der HSV mit einem 5:0 gegen den VfL Osnabrück gewonnen. Die Gäste aus Niedersachsen waren von Anfang an nur

Mehr
Peterhansel und X-raid schreiben Dakar-Geschichte


Die Mini-Armada des deutschen X-raid-Teams ist bei der härtesten Rallye der Welt über sich hinaus gewachsen. Allen voran Offroad-König Stephane Peterhansel. Der Franzose

Mehr

Top Meldungen

IfW befürchtet Insolvenzwelle und Arbeitslosigkeit

Kiel - Der Präsident des Instituts für Weltwirtschaft (IfW) in Kiel, Gabriel Felbermayr, warnt angesichts der weiteren Verlängerung des Lockdowns vor einer Insolvenzwelle bei

Mehr
Bundesregierung prüfte Wirecard-Rettung kurz nach Pleite

Berlin - Das Bundesfinanzministerium hat kurz nach der Pleite von Wirecard Optionen geprüft, mit denen es den Aschheimer-Konzern mit Steuergeld hätte retten können. Das sagte ein

Mehr
Eisenbahn-Gewerkschaft für Ein-Kilometer-Bewegungsradius

Berlin - Der Chef der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), Klaus-Dieter Hommel, fordert einen noch strengeren Lockdown, um die Corona-Pandemie zu bekämpfen. "Es müssen

Mehr