Lifestyle

Hollywood-Regisseur Oliver Stone will keine Spielfilme mehr drehen

  • AFP - 18. Oktober 2020, 15:20 Uhr
Bild vergrößern: Hollywood-Regisseur Oliver Stone will keine Spielfilme mehr drehen
Regisseur Oliver Stone
Bild: AFP

Hollywood-Regisseur Oliver Stone will keine Spielfilme mehr drehen. 'Ich habe genügend Filme gedreht, und das hat viel Energie gekostet', sagte der 74-Jährige der 'Augsburger Allgemeinen' (Montagsausgabe).

Hollywood-Regisseur Oliver Stone will keine Spielfilme mehr drehen. "Ich habe genügend Filme gedreht, und das hat viel Energie gekostet", sagte der 74-Jährige der "Augsburger Allgemeinen" (Montagsausgabe). "Einen Film auf die Beine zu stellen kostet ein, zwei Jahre deines Lebens." Er habe keine Motivation, mit 74 irgendetwas ohne große Ambition zu drehen, nur um des Filmemachens willen.

Stone sagte, außerdem gebe es aktuell kein Thema, das ihm unter den Nägeln brenne. "Es gibt noch so viele andere Dinge, die mich interessieren. Ich mache ja auch weiter meine Dokumentationen", sagte der Regisseur von Blockbustern wie "Platoon" und "JFK". Für Netflix wolle er nicht arbeiten, der Streamingdienst passe nicht zu den Filmen, wie er sie gedreht habe. "Die liegen außerhalb der Norm. Ich glaube nicht, dass ein Netflix sie verstehen würde."

Weitere Meldungen

US-Raumsonde "Osiris-Rex" auf Asteroiden Bennu gelandet

Nach vierjähriger Reise durch das All ist die US-Raumsonde "Osiris-Rex" auf dem Asteroiden Bennu gelandet. Wie vorgesehen dauerte der Aufenthalt des Roboterraumschiffs am Dienstag

Mehr
Bouffier schließt weitere Beschränkungen nicht aus

Wiesbaden - Nach dem Corona-Lockdown in Berchtesgaden rechnet Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) mit weiteren regionalen Beschränkungen. "Die Lage ist ernst, wir

Mehr
Lauterbach rechnet mit mehr lokalen Shutdowns

Berlin - Der SPD-Gesindheitsexperte Karl Lauterbach rechnet in der näheren Zukunft mit weiteren Shutdowns wie jenem, der seit Dienstag in Berchtesgaden gilt. "Dinge wie in

Mehr

Top Meldungen

FMC erwartet andauernde Coronakrise auch im nächsten Jahr

Bad Homburg vor der Höhe - Aus Sicht des Vorstandsvorsitzenden des Dialyseanbieters Fresenius Medical Care wird die Corona-Pandemie auch in den nächsten Monaten noch einen immens

Mehr
Grünen-Fraktionschefin will Mietpreisbremse für Einzelhändler

Berlin - Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat in der Diskussion um die Wiederbelebung der Innenstädte eine Mietpreisbremse für kleine Einzelhändler gefordert. "Wir

Mehr
Bericht: Position des Bafin-Präsidenten wird gestärkt

Frankfurt/Main - Die Finanzaufsicht Bafin wird wohl gestärkt aus dem Wirecard-Skandal hervorgehen. Das Bundesfinanzministerium werde die Behörde mit zusätzlichen Instrumenten und

Mehr