Brennpunkte

Niedersachsen: 16-jähriger Rollerfahrer verletzt bei Kontrolle zwei Polizisten

  • AFP - 7. Dezember 2025, 13:59 Uhr
Bild vergrößern: Niedersachsen: 16-jähriger Rollerfahrer verletzt bei Kontrolle zwei Polizisten
Verkehrskontrolle der Polizei
Bild: AFP

Ein 16-Jähriger hat bei einer Verkehrskontrolle in Niedersachsen zwei Polizisten verletzt. Einen Beamten fuhr der Jugendliche mit seinem Motorroller an, einen zweiten schleuderte er anschließend das Kleinkraftrad entgegen, wie die Polizei berichtete.

Ein 16-Jähriger hat bei einer Verkehrskontrolle in Niedersachsen zwei Polizisten verletzt. Einen Beamten fuhr der Jugendliche mit seinem Motorroller an, einem zweiten schleuderte er anschließend das Kleinkraftrad entgegen, wie die Polizei am Sonntag in Osnabrück mitteilte. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag in Bramsche. Beide Beamte erlitten Blessuren, die kurz im Krankenhaus versorgt werden mussten. Sie sind vorerst dienstunfähig.

Die Einsatzkräfte wollten den Rollerfahrer demnach auf einem Parkplatz kontrollieren. Dieser ignorierte nach Polizeiangaben aber die Zeichen und fuhr einen Beamten an, woraufhin dieser zu Boden stürzte. Als sein Kollege zur Unterstützung dazu kam, warf ihm der Jugendliche das Moped entgegen. Trotz ihrer Verletzungen gelang es den beiden Beamten demnach, den Beschuldigten bis zum Eintreffen weiterer Kräfte festzuhalten.

Ermittlungen ergaben, dass der 16-Jährige keine Fahrerlaubnis hat und sein Roller außerdem nicht pflichtversichert ist. Er wird sich wegen mehrerer Delikte strafrechtlich verantworten müssen. Die beiden betroffenen Polizisten sind den Angaben zufolge 32 sowie 34 Jahre alt.

Weitere Meldungen

Nach Entführung aus Internat in Nigeria: 100 Schulkinder freigekommen

Nach der Entführung von mehr als 300 Schülerinnen und Schülern aus einem katholischen Internat in Nigeria sind nach Angaben der UNO und lokaler Medien 100 Kinder freigekommen.

Mehr
Kofferraub am Flughafen London-Heathrow: Mehr als 20 Verletzte und Verkehrschaos

Bei einem Angriff mit Pfefferspray am Londoner Flughafen Heathrow sind 21 Menschen verletzt worden. Der Vorfall sorgte am Sonntag zudem zu Verkehrschaos rund um das wichtigste

Mehr
Nach 40 Kilometer langer Irrfahrt: 82-jähriger Autofahrer ertrinkt in Rhein

Ein offenbar orientierungsloser 82-Jähriger aus Rheinland-Pfalz ist nach einer kilometerlangen Irrfahrt in Baden-Württemberg mit seinem Auto in den Rhein gefahren und ertrunken.

Mehr

Top Meldungen

Konjunkturschwäche in Deutschland: Söder will Unternehmenssteuern schneller senken

Angesichts der Konjunkturschwäche in Deutschland hat sich Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) für eine schnellere Senkung der Körperschaftsteuer für Unternehmen

Mehr
Weniger "Chancenkarten" für Fachkräfte als erwartet ausgegeben

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die zuletzt neu geschaffenen Möglichkeiten zur Fachkräfteeinwanderung werden bisher nicht so genutzt, wie erwartet. Das zeigt eine Antwort des

Mehr
EU-Kommission verkündet neue Auto-Regulierung am 16. Dezember

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Die EU-Kommission will die ursprünglich für den 10. Dezember angekündigten neuen CO2-Regeln für die europäische Automobilindustrie

Mehr